Wie Unterlagen in E-Mail an Hochschule senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betreff Unterlagen für Immatrikulation

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anbei erhalten Sie meine benötigten Unterlagen zur Immatrikulation.

Mit freundlichen Grüßen

Blindi56  29.09.2020, 12:35

So würde ich das auch machen. Eine Mail ohne Text wird evtl. dann nicht geöffnet.

hans39  29.09.2020, 14:46
@Blindi56

Darüber gehört noch der volle Name und die Anschrift

Die Dokumente müssen als PDF vorliegen, weil dieses Format als dokumentenecht gilt.

Sie schreiben eine normale E-Mail mit dem Betreff "erforderliche Unterlagen" und fügen sie diese als Anhang hinzu. In der E-Mail schreiben sie dann einfach "Hier sind die erforderlichen Unterlagen".

Du schreibst: "Bewerbung zur Hochschule, Fach:...."