An wie viele Empfänger kann man eine Mail senden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kommt es auf verschiedene Faktoren an.

Generell empfehle ich, wenn man eine Art "Newsletter" versenden möchte, dies nur in max. in 50er Blöcken zutun. Wieso? Wenn von den Empfänger E-Mail Adressen bspw. 10 E-Mail Adressen nicht mehr existieren, kann es sein, das der Versand der E-Mail vom E-Mail Anbieter abgebrochen wird. Zudem ist es auch sehr wichtig, das du die E-Mail Adressen alle als BCC setzt, also in Blindkopie...sonst kann man die gesamte Empfänger-Liste einsehen...ich sage nur DSGVO.

Alternativ empfehle ich dann eher, das du ggf. spezielle E-Mail Clients nimmst, welche auf Newsletter-Versand spezialisiert sind. Gibt es so einige, auch kostenfreie.

Aber wie gesagt, versende nur max. in 50er Blöcken, ist besser so. Und natürlich kein Spam versenden, glaube das versteht sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.