Versenden von Mails an Empfänger mit hotmail-Endung nicht mehr möglich?

2 Antworten

Der Fehler taucht seit Monaten auf. Die MS Cloud hat Probleme, Mails von Nicht-Cloud-Anbietern anzunehmen. Ganz besonders nervig bei Geschäftspartnern, die O365 mit Exchange Online verwenden. Kannste machen nix, musst du abwarten.

Da kommt es zunächst auf die Fehlermeldung an, welche du da erhältst. Diese musst du nennen, damit man dir da weiterhelfen kann. Ohne Fehlermeldung können es viele Fehlergründe sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.
chrisijan
Fragesteller

Dies ist die Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

failed:

<[Mailadresse durch Support entfernt]>

Reason:

multiple delivery attempts failed

DUMOXde  25.03.2021, 09:58
@chrisijan

Okay, leider einen wenig-aussagene Fehlermeldung aber okay, dafür kannst du nichts. Tja, direkter Fehlergrund steht da nicht drin, scheint dann wohl ein größeres Problem bei Hotmail zu sein. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.