Nachricht nicht weitergeleitet?

2 Antworten

Die Formulierung "Dieser Platz ist aktuell nicht besetzt" ist etwas eigenartig. Hast Du an eine persönliche Adresse oder an eine Funktionsadresse (info@ oder dergleichen) geschrieben? Ich würde mich auf die Suche nach einem alternativen Empfänger für Dein Anliegen machen und die Mail noch einmal senden.

mrskiki
Fragesteller

Die Nachricht ging an einen Mitarbeiter einer Amtsstelle. Könnte es auch bedeuten, dass er nur Pause hat?

franzhartwig  25.07.2022, 14:28
@mrskiki

Für eine Pause aktiviert man in der Regel keinen Autoresponder. Bei Urlaub ist das allerdings üblich. Dann ist die Formulierung aber in der Regel anders. "Dieser Platz ist aktuell nicht besetzt" ist maximal nichtssagend. "Ich bin bis zum 15. August im Urlaub. Bis dahin wird Ihre Mail nicht bearbeitet, sie wird auch nicht weitergeleitet." Das wäre eine Ansage, mit der man etwas anfangen kann.

Das heißt der ist im Urlaub

mrskiki
Fragesteller

Er hatte mir aber heute morgen bereits auf eine andere Mail geantwortet