Wie eine verschlüsselte Mitteilung in WhatsApp oder Telegram versenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fie entscheidendere Frage ist dann aber wie du das Passwort übermittelst.

Was ist empfehlen kann ist onetimesecret.com

Dort schreibst du deine geheime Nachricht und stellst ein wie lange das Geheimnis sichtbar sein soll (du kannst auch ein Limit setzen wie oft man darauf zugreifen kann). Den Zugriff kannst du zudem auch mit einem Passwort sichern.

Das ist zwar nicht verschlüsselt, verhindert aber das die Nachricht nachträglich noch gelesen werden kann.