Liegt es am Mailempfänger ob eine große Datei ankommt oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das liegt am Mailempfänger, bzw. welchen Anbieter er nutzt. Die akzeptieren nur E-Mails bis zu einer gewissen Dateigröße. Am besten in einer E-Mail nicht mehr als 20 mB versenden.

Es kann an beiden liegen.

Dein Provider kann die Größe limitieren (in diesem Fall ist es kein Problem) und der Provider der EmpfängerInnen ebenfalls.

Grundsätzlich kann man auch beim Fehlen einer automatischen Antwort nicht zu 100% sicher sein, dass die Nachricht angekommen ist. Wobei die Wahrscheinlichkeit schon hoch ist.

Sinnvoller ist es in so einem Fall die Datei irgendwo hochzuladen und den Link zu versenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Hey,

Kommt ganz auf deinen Email Provider an. Aber die meisten haben ein Limit von ca 20mb, somit kann die Mail nicht versendet werden. Ich würde die Datei über eine andere Seite wie Dropbox hochladen und dann den Link anhängen.

Bestimmte eMail-Anbieter begrenzen die Größe von Dateien die versendet oder empfangen werden können (ca.20MB).

Um große Dateien auszutauschen sind Clouds besser geeignet.

Kann sein. Alle kostenlosen Anbieter haben eine Volumengrenze.