Umlaute in mail() [php] korrekt darstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch mal folgendes in deine Funktion einzubauen

mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $email."\\r\\n".'Content-Type: text/plain; charset=UTF-8')

Die Werte musst du dann halt anpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was hast du denn alles ausprobiert? Bevor wir hier alles nochmal durchgehen.

Wenn du gegoogelt hast, sollte dir gesagt worden sein das du UTF-8 nutzen sollst. Dann mach das auch!

Die "mail" Funktion von PHP sollte auch nicht verwendet werden. Nutze lieber eine fertige Klasse für sowas.

Mehr Infos zu E-mail in PHP: http://php-de.github.io/#email

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuzzTyca
12.05.2016, 10:40

UTF-8 habe ich inzwischen drin.
Die mail() habe ich durch die Swift_Message Klasse ausgetausch (die ist ja total simple :-) )
Allerdings funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe das ganze Dokument auch extra nochmal in UTF-8 abgespeichert.
Was mich auch so wundert, ist, dass in Thunderbird alles bestens aussieht. Aber die Settings in Outlook sind in Ordnung...

0

Was möchtest Du wissen?