Wie löscht man E-Mails auf Gmail damit sie der Empfänger auch nicht mehr sieht?

10 Antworten

Nein, geht nicht. Man kann eine versendete E-Mail zwar "zurückrufen", allerdings sieht das der Empfänger und muss das auch manuell bestätigen. Du kannst nicht einfach E-Mails aus einem anderen Postfach "verschwinden lassen".

Ich möchte Emails löschen, die ich mal gesendet habe und möchte nicht mehr, dass der Empfänger es öffnen kann. Geht das überhaupt?

Das würde bei IMAP Postfächern dann gehen, wenn Du Zugriff (Benutzername und Passwort) auf den Server hättest, auf dem die Mails liegen..

Bei POP Postfächern liegen die Mails auf dem Rechner des Users (oder in der Cloud). Da besteht dann keine Chance mehr, die Mails zu löschen - es sei denn, Du hättest Zugriff auf dessen Rechner (bzw. dessen Cloudspeicher).

Alex

nein, das geht nicht. was du verschickt hast ist weg.

bei manchen programmen kann man in einer zeitspanne die mail zurückrufen.

Nein. Sobald sie beim Empfänger eingegangen hast, hast Du keine Kontrolle mehr darüber.

<SATIERE>

wie bei der post auch , geh hin zum briefkasten, breche ihn auf und guck ob der empfänger ihn schon rausgenommen hat , wenn ja, dann breche in seine wohnung ein , klob ihn bewusstlos und nimm den brief mit .

</SATIERE>