Android: eMail App mit HTML Signatur?

2 Antworten

HTML hat in Emails nichts zu suchen und stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar.

Du solltest dein Unternehmen darauf hinweisen.

Übrigens: Mir senden manchmal auch Leute ihre unnötigen HTML Emails, wo Bilder in den Signaturen sind. In meinem Email Client wird das alles nie richtig angezeigt, stattdessen wird das Bild aus der Signatur dann in den Anhang gepackt.

Es ist einfach nur nervig, dass Menschen das Internet benutzen, die von IT keine Ahnung haben. HTML Emails sind einfach nur schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxchri3ixx
Fragesteller

Nja was heißt HTML, ich geh davon aus dass es HTML ist. Ich kenn mich damit nicht so aus, ist nicht mein Arbeitsbereich. Aufjedenfall gibts da ne Signatur, Farbiger Balken Firmen logo etc. Wie von dir richtig erkannt. Bei mir kommen die Bilder meist auch als Anhang an, aber leider Vorschrift...

milos2  19.01.2019, 12:30
@xxchri3ixx

Ja, es handelt sich um eine HTML Mail. Eine Sicherheitskatastrophe.

War bei uns auch so, geht soweit ich weiß nicht, aber vielleicht kennt hier ja einer was. Da sollte die Firma mal drüber nachdenken, daß Bilder und bunter Quatsch in Signaturen nix verloren haben.