Wie kann ich email löschen?

Ich meine e-mail Adressen sry für die Späte Info

4 Antworten

Entweder IN der geöffneten E-Mail die Option "löschen" nutzen

oder

In der Postfachansicht (Posteingang) lange auf eine Mail tippen bis sich die Markierungen zeigen. Dort alle gewünschten Mails markieren und gebündelt löschen.

Alternativ kann in den Ordnern auch eine Mail nach links oder rechts "gewischt" werden um sie zu löschen, zu archivieren, etc.

Das Ganze gültig für die Huawei Mail App. Da es derartige wie Sand gibt, ist es natürlich möglich, dass sich die Funktionen von App zu App unterscheiden.

In der Mail App kann man auch Mails löschen klar.

Wie hängt davon ab, welche App und welchen Anbieter du benutzt

Natürlich kann man Mails löschen. Wie das geht, kommt ein bisschen auf die App an. Bei vielen kann man "Swipe to Delete" machen, also von rechts nach links wischen und dann entweder das Löschsymbol antippen oder aber weit genug ziehen, dann ist Löschen meist die Standardaktion.

ToadderPilzkopf
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen das es sich um E-Mail Adressen handelt.

ohwehohach  17.05.2022, 10:42
@ToadderPilzkopf

Ok, jetzt wird es schwammig: Meinst Du, Du hast mehrere Mailkonten eingerichtet und willst welche davon entfernen, oder eMail-Adressen in den Kontakten, oder was meinst Du sonst genau?

ToadderPilzkopf
Fragesteller
@ohwehohach

Ich habe mehrere Mailkontem eingerichtet und ich möchte davon welche Entfernen/löschen

ohwehohach  17.05.2022, 11:43
@ToadderPilzkopf

Da, wo Du sie eingerichtet hast, kannst Du sie auch wieder löschen. Dadurch wird aber nicht das Konto selbst oder die Mails gelöscht. Es wird nur vom Gerät entfernt.

Du rufst die E-Mail-App auf. Oben rechts befindet sich der erste Buchstabe deines Vornamens. Wenn du diesen antippst, kannst du die Konten verwalten. Du tippst die nicht mehr benötigte E-Mail-Adresse an, um sie zu entfernen.