google- Mail Konto von Handy (Android) löschen!?

4 Antworten

Geh in die Einstellungen > Konten und Synchronisierung und lösch das Google-Konto da raus. Danach müsste das Handy dich von sich aus fragen, ob ein neues Konto erstellt werden soll, wenn du in den Market gehst.

Ansonsten geh in die Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen. Dann ist alles so, als wenn es neu wäre und du kannst die Konten selber einrichten.

also wenn ich auf "einstellungen" dann"datensynchronisierung" dann kommt da "Google Mail" und wenn ich da drauf geh kommt da sofort das anmelde formular wo die alte Mail adresse steht! .. ich habe keine ahnung wie ich diese E-mail adresse da weg bekomme egal was ich mache immer wird diese e-mail adresse angezeit und nirgends steht was von löschen oder so! HIlLfe :D

@Francyundamada

Habe jetzt das ganze Handy auf den Werkzustand zurückgesetzt höffentlich klappt es jetzt ;)

Ich habe auch eine ähnliche Frage: Ich bekomme ständig Benachrichtigungen von gemachten Fotos über "Sofort Upload". Mich stört das nicht so sehr, aber es kommen auch die alten, gelöschten Fotos wieder. Man kann das ja mit den entfernen des Kontos einstellen. Kann ich nicht einfach einzelne Bilder löschen?

Werkseinstellungen zurücksetzen, du v e r a r s c h t die leute!

so gehts Quelle: h t t p : / / w w w . 1 2 3 w e b s e i t e . a t

Zitat: Google Konten im Handy entfernen!

Wie kannst du bei deinem Samsung Handy ein Google Konto (GooglePlay GMail etc.) löschen!

Nachdem es so viele hirnlose Beiträge gibt, die den Leuten einreden, das es nur möglich sei diese Konten im Handy mit einer Werkswiederherstellung zu beseitigen, sei hier gleich gesagt, keine Sorge, es geht ganz einfach, und lass dich nicht verarschen!

Im Samsung Handy, wie auch in den meisten anderen Mobilfunkgeräten gibt es eine Lösung:

  1. Wähle Einstellungen
  2. Scrolle bis zu "Konten"
  3. Hier findest du den Eintrag "Google"
  4. Wähle diesen aus, und du findest den Eintrag "Konten"

  5. Hier findest du alle deine Google Konten, mit dem du dich bereits via Handy eingeloggt hast

  6. Wähle nun dein gewünschtes Konto
  7. Es erscheinen zwei Optionen, Buttons
  8. Jetzt synch. und Konto entfernen
  9. Konto entfernen klicken!

Jetzt ist das konto endgültig entfernt. Der Bonus ist, wenn du jetzt nur mehr ein Konto, und dich via Handy angemeldet hast, werden auch die Anmeldeprobleme auf play.google verschwinden.

Es ist wieder möglich, am PC die Apps auswählen und aufs Handy diese zu verschicken.

Liebe Grüße Zitat ENDE

Du musst die werkeinstellungen im Handy zurücksetzen, damit das google konto gelöscht ist

leider muß ich dachhaus widersprechen, hätte mich gefreut wenn er recht gehabt hätte: folgende meldung auf meinem smartphone nachdem ich seiner anweisung gefolgt bin: Diese Konto wir von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie dasTelefon auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen.... Schade