Android - Musik - Albentitel werden auf chinesisch angezeigt?

3 Antworten

Hallo, das gleiche Problem hatte und habe ich noch immer mit Huawei.

Und zwar nur dann, wenn entweder der Interpret oder der Musiktitel ein Sonderzeichen enthält (á, ã, ç, ë oder ähnliches).

Dann sehe ich irgendein chinesisches Schriftzeichen. Anhören kann ich das Lied allerdings schon.

Fantasy5001
Fragesteller

Nein, bei mir waren die Albentitel komplett auf chinesisch und das vollkommen unabhängig davon, ob da ein Sonderzeichen drin war oder nicht.

Total merkwürdig...

Alles klar: Es hat einfach funktioniert, indem ich die betroffenen Alben aus dem Speicher-Ort des Handys auf meinen PC gezogen habe - und danach wieder zurück.

Keine Ahnung, worans lag, aber jetzt kann er die Alben lesen, obwohl ich nichts wirklich verändert habe...

Möglicherweise fügt dein Handy automatisch ID3 tags einer chinesischen Datenbank hinzu. Guck mal in den Einstellungen der Musik app ob du dort etwas in der Richtung findest.

Fantasy5001
Fragesteller

Ne, leider nichts gefunden :(

Das Problem haben laut Internet anscheinend mehrere Leute. Und anscheinend weiß keiner eine Antwort darauf. Der einzige Tip, der gegeben wurde, ist "mp3tag" zu verwenden, das wars. Vielleicht weiß hier einer weiter?