Möglicherweise Wirbelsäulenverkrümmung?

2 Antworten

Hier schließe ich mich den anderen Beantwortern an - laß es abklären. Aber nicht nur deshalb solltest du gleich zum Orthopäden gehen um zu wissen was das ist, sondern weil ich weiß, das viele Wirbelsäulenverwachsungen so früh wie möglich entdeckt, auch wesentlich erträglicher werden können mit Krankengymnastik z.B. und Schwimmen und Ratschlägen dieser Art. Vielleicht hilft auch schon eine spezielle Matratze oder Kopfkissen.
Mit einer Diagnose kannst du Haltungschäden und evtl. Schmerzen vorbeugen - mit Krankengymnastik oder ähnlichen Ratschlägen. Diese Art von Wirbelsäulenschäden sind leider weit verbreitet - aber ohne die Diagnose vom Facharzt hast du weniger Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpädag. verknüpfte Vernetzungen - Selbsthestellung

Nach dem Bild wäre es eher eine Kyphose bzw. ein Rund - rücken , sodaß der obere Rücken ausgebeult wirkt . Eine Skoliose ist eine Links - , Rechtsverschiebung bzw. eine Verdrehung der Wirbelsäule . Sodaß sie von vorn oder hinten beurteilt werden muß .

Woher ich das weiß:Recherche