Möglicherweise fröhlichen Vierbeiner vergiftet?

8 Antworten

Schokolade ist für Hunde giftig, wenn sie einige Tage nach deiner Schokoladengabe zum TA gefahren ist wird es vermutlich nicht mehr mit der Schokolade zusammenhängen, das wäre zu lange her. Ein Riegel merci wird auch keinen Dackel umbringen, da in dieser Schokolade viel Zucker und vergleichsweise wenig Kakao enthalten ist. Deutlich kritischer wäre es bei Zartbitter Schokolade bzw. Mit solcher mit extra hohen kakaogehalt geworden, das hätte auch schief gehen können. Wenn du den Hund deiner Nachbarin etwas gutes tun willst lass die Schokolade weg und hol dir für wenig Geld leckerchen für Hunde, die kannst du ihm dann geben. Generell sollte man mit sowas aber auch vorsichtig sein und vorher den Besitzer fragen, allein schon wegen Unverträglichkeiten oder Allergien. Du willst ja auch nicht dass ein fremder Mensch deinem Kind mit erdnussallergie einfach ein Snickers und den Mund stopft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hunde können einen Stoff in Schokolade, der für uns Menschen harmlos ist, nicht verstoffwechseln und bekommen je nach Art und Menge der Schokolade und Gewicht des Hundes mehr oder weniger schwere gesundheitliche Probleme.

Wenn dich stört, dass der Hund dich anbellt dann informier bitte die Halterin und gib dem Hund nicht einfach irgendwas zu fressen. Du fändest es ja bestimmt auch nicht gut wenn jemand deinem Kind (falls du eins hast) Süßigkeiten zustecken würde, oder?

Hunde vertragen Schokolade nicht und können im schlimmsten Falle davon sterben... wenn der Hund klein war und du ihm einen ganzen riegel gegeben hast wird es ziemlich kritisch... ich will dir keine Angst machen denn es war ja auch nicht deine Absicht und hoffe einfach mal das alles gut wird...

Kommt drauf an wieviel Du ihm davon gegeben hast.

Schokolade ist ganz schlecht bei Hunden bzw. sogar giftig. Google mal danach wenn du es genau wissen willst. Kommt auch auf die Größe des Hundes / Menge der Schokolade an. Hund von Bekannten hat schonmal von nem Osterhasen abgebissen, ist nix passier aber trotzdem ist Schokolade bei Hunden ne echt schlechte Idee.