Mögen mich die Eltern meines Freundes nicht?

8 Antworten

Muss nicht sein. Für Eltern mag es oft stressig sein wenn dauernd Gäste da sind. Außerdem wollen sie ihr Kind auch mal wieder für sich. Es ist für Eltern nicht leicht, wenn ihre Kinder „erwachsen“ werden.

Mit Dir als Person hat das wenig zu tun.

Nein, aber man möchte vielleicht lieber keine Gäste unter der Woche in der Wohnung haben.

Fremde im Haus sind schon immer mit „Extras" verbunden - nackt zum Klo gehen, ist dann weniger gut drin, man hat das Gefühl, das Bad müsste dann auch tipp-topp sein, es ist Mehraufwand...etc.

Oder ihr seid zu laut, das Gegiggel durch die dünnen Wände kann auch nerven, wenn man am nächsten Tag früh als Eltern raus muss. (Das war so bei meinem ersten Freund, dass da die Mutter uns erklärte, dass wir zum Lachen besser ins Wohnzimmer gingen, weil alles so hellhörig war.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Eltern sind da richtig verklemmt. Wo soll die Jugend denn sonst hin? Ihr seid nun mal auf die Eltern angewiesen, dass die Euch erlauben, zu übernachten. Eine Frage an die Eltern "was ist denn am Übernachten so schlimm" ist angebracht.

muss nicht sein, aber 3 x gesehen, da kennen sie dich noch nicht richtig. Und ich sage dir, ich möchte morgens in meiner Wohnung rumlaufen, wie ich will, jemand "Noch-Fremdes" benutzt auch mein Bad usw.  - ich weiß, es ist schwierig für euch, aber für die anderen auch (man ist halt am Anfang noch fremd) - klingt blöd, aber an die anderen Familienmitglieder sollte man auch denken.

Wie alt seid ihr?

das hat nicht unbedingt was mit mögen zu tun.. anscheinend ist es Ihnen einfach zu oft einen fremden Menschen in der Wohnung zu haben

Blutstahl
Fragesteller

Idris164  21.08.2019, 23:33
@Blutstahl

Dann könnte es auch daran liegen, dass er öfters jemanden zum übernachten mitbringt und sie davon genervt sind