Mögen Lehrer Schüler mit psychischen Erkrankungen?

10 Antworten

Kommt immer auf die Lehrer an und in welchem Verhältnisam zueinander steht.

Viele wird es kaum interessieren, andere nehmen Rücksicht, dann gibt es einige, die sich auch etwas mehr um einen "kümmern" etc.

Ich habe bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Alle Lehrer denken jeden Tag gleich. Jeder nette Schüler mit psychischen Problemen verhält sich immer gleich, wenn er schlecht drauf ist. Alle Lehrer empfinden immer das selbe, wenn sie auf diese homogene Sorte von Schüler treffen, die du beschreibst. Und zwar ist dieses Verhalten von Lehrern gegenüber solchen Schülern, wie folgt so, dass sie sich wünschen nicht so nervige Arbeitsstage durchstehen zu müssen, wegen solchen Schülern. Bitte sehr.

Uzmemz  19.03.2023, 13:28

Sorry das unsere Panikattacken, flashbacks und Depressionen euch nerven Werte Lehrer

Hey👋🏼

Das kommt ganz auf den Lehrer drauf an. Ich leide unter psychischen Erkrankungen und eine Lehrerin ist ganz besonders nett zu mir:) Sie kennt mich jetzt 2 Jahre aber ich habe mich erst seit ein paar Monaten ihr anvertraut🙈 Ich durfte ihr in den Ferien auch schreiben wenn es mir schlecht ging, oder kann sie jederzeit während der Schule suchen und mit ihr reden😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gewisses Maß an anstrengen ist von Lehrern und Schülern, in einer Gemeinschaft, erforderlich. Kein Lehrer und kein Schüler sollte nur an sich denken und nur erwarten, statt sich Muehe zu geben.

Nur, wenn alle sich achten und sich anstrengen, kann Gemeinschaft gelingen.

Da ich 15 J. mit Schmerzen gearbeitet habe, schreib ich aus Erfahrung, da ich mit dem Dank fuer mein Helfen von Patienten, Freude bekam, die mich die 15 J. am Leben hielt. Es ist nicht ratsam eine Krankheit als Ausrede zu nutzen, sich nicht anstrengen zu koennen, dann leidet man zuviel selber.

Also es geht. Meine Klassenlehrerin ist auch Vertrauenslehrerin, meine Spanischlehrerin, meine Villa-Nachbarin, und Freundin meiner großen Schwester. Mag ich sie deshalb - nein. Und besonders Behandeln tut die mich nicht. Aber jemand anderes, einen Jungen der in der Grundschule auch nichts brauchte. Ich hab PTBL, ADS usw. Meine Lehrerin ist sogar in Kontakt mit meiner Physiaterin - irgendwie kacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung