Mögen es Frauen wenn man sie ein wenig ärgert?

Support

Liebe/r drunkenmaster,

bist Du auf der Suche nach einem persönlichen Rat oder interessiert Dich die Meinung der Community? Falls Du Dich mit der Community austauschen oder etwas plaudern möchtest, ist das Forum (http://www.gutefrage.net/forum) der richtige Ort für Deine Frage. Dort kannst Du auch die anderen Community-Mitglieder etwas besser kennenlernen.

Hier ist Deine Frage allerdings falsch platziert, weswegen wir Dich darauf aufmerksam machen wollen. Bitte achte darauf, da wir in Zukunft diese Beiträge entfernen werden.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Ja, ich mag es. :) Natürlich sagen wir Frauen immer: Schatz hör doch auf, du nervst oder lass es bitte, ich mag das nicht. :) Aber wir meinen es nicht so. Man sollte auch etwas humorvoll, lustig, witzig sein. Aber man sollte eben auch wissen wo die Grenze ist. Denn irgendwann ist es doch zu viel und dann nervt es tatsächlich. :) Der Mann muss eben wissen wann es genug ist! Aber das sieht nicht jede Frau so. Manche mögen es gar nicht. :)

Das ist ein weitverbreiteter Gedanke und der wird auch mehr oder weniger von der Pick-Up-Artist-Szene vertreten. Ich denke aber dass man dafür ein Händchen braucht und wissen muss in welchen Situationen Sticheleien angebracht sind und in welchen nicht. Sicherlich bekommt man die Frau nicht rum, wenn sie sich genervt fühlt oder respektlos behandelt fühlt. Dann wird man sehr schnell eine Abfuhr erteilt bekommen. Denn viele Frauen legen allein schon deswegen wert auf Respekt, weil sie sich einen sanftmütigen und toleranten Partner wünschen. Also ein gewisser Grundrespekt und ein Sympathiegefühl muss als Grundbaustein einer jeder Kennenlernphase garantiert sein. Ist das gegeben, kann man sich natürlich necken, ein bisschen sticheln und auch ein bisschen sarkastisch und frech sein. Aber alles in Allem soll das nie böse gemeint sein, man sollte dabei nicht aggressiv sein, sondern immer wieder signalisieren dass es sich um Spaß handelt. Frauen können sich auch gar nicht so einfach in Menschen verlieben die nur eine nette Seite an sich haben, das ist sehr schwer, weil sie sich auch gerne in einem Mann selber sehen wollen, und da gehört einfach eine kleine freche dunkle Seite dazu, die wir sie in sich selber wiederfinden.

freezyderfrosch  12.07.2012, 14:44

"die sie in sich selber wiederfinden". Ein Mann kann sich wiederum viel einfacher in eine Frau verlieben, die überwiegend eine liebe Seite von sich gibt.

Hallo Drunkenmaster,

Ganz ehrlich, du hast teilweise recht ^^ Wir Frauen mögen es schon, wenn ihr uns ein bisschen (Betonung auf ein bisschen!), ärgert. Natürlich sollte es der Situation angemessen sein. Sind wir beispielsweise traurig und sehen kein Licht am Ende des Tunnels, kann (je nach Frau und deren Charakter) ein kleiner Seitenhieb uns auf andere Gedanken bringen (kann aber bei manchen Frauen auch nach hinten los gehen). Darum --> Einfühlsamkeit und Verwöhnung ist der sichere Weg ;)

Wenn du eine Frau auf dich aufmerksam machen willst, ist am Anfang sicher ein bisschen provozieren eine gute Möglichkeit unsere Aufmerksamkeit zu erlangen, wollt ihr uns aber beweisen, dass wir euch wirklich etwas bedeuten, ist Verwöhnung angesagt ;)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;)

LG, Debby

Wie du an den Beiträgen der beiden Damen unter mir siehst ist es von Frau zu Frau unterschiedlich ;-) Bei mir ist es im Freundeskreis und auch bei meiner Freundin so, dass kelien Sticheleien einfach dazugehören. Man weiß, dass der andere das nicht ernst meint, und ärgert sich halt ein bisschen ;-)

Sind sie lieb zu dir, bist du lieb zu ihnen. Sind sie abweisend, kalt oder ignorieren dich, dann machst du das Selbe.

Natürlich lieben sie es, geneckt zu werden :)