Mögen es Fische gestreichelt zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fisch weiß selbst, was ihm gut tut. Wenn die Fische freiwillig zu dir kommen (so wie zu mir die Banshee in stürmischen dunklen Nächten), dann streichele sie, aber ohne den Einsatz von Fingernägeln. Also nur mit den Fingerkuppen.

Fingernägel zerstören die natürliche Schleimschicht, welche den Fisch vor Krankheiten schützt.

Einen Fisch kann man zu nichts zwingen, wohl aber dressieren. Schon die Japaner schlugen große Gongs zur Fütterungszeit, um die Kois an die Oberfläche zu rufen.

Ja aber du musst sie selber ankommen lassen Sie müssen sie erstmal an dich gewöhnen ein Teich Stick in die Hand und dann. Müssten sie kommen