Koi Fisch zieht sich zurück?

Bild koi - (Fische, alleine, Teich)

2 Antworten

Hallo, naja wenn der Reiher einmal entdeckt hat, das es bei dir im Teich Fisch gibt wird er wieder kommen.Eine Teichsicherung wäre erst einmal das Sinnvollste.Es gibt Schutzhütte die du darüber legen kannst.Wenn es dann gesichert ist, kannst du neue Fische kaufen.LG

Sollte ich evtl. 1 oder zwei neue koi's kaufen,

Ja, das wäre eine gute Idee. Bei Karpfen kenne ich es jetzt nicht so krass, aber bei einigen anderen geselligen Fischen gibt es die erfreulichsten Verhaltensänderungen wenn man statt ein oder zwei vier oder fünf Tiere hat.

Wenn das dein Teich hergibt würde ich eher mehr als zwei nicht allzu kleine Koi dazusetzen.

Schaden kann Gesellschaft einem Karpfen grundsätzlich nicht.

MalinaH
Fragesteller

Vielen lieben Dank :) ich hab eben noch kois dazu geholt 🤗

derBertel  12.05.2017, 07:22
@MalinaH

Kleiner Tip noch: Schütze deine Fische. Der Reiher kommt wieder, solange er freien Zugang hat. Und das Spiel treibt er so lange, bis auch der letzte Fisch geholt ist.