Mögen die Menschen aus Bayern keine aus NRW?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin aus Bayern. Ich habe nix gegen Leute von irgendwo. Zieh her!

cgossipgirlx
Fragesteller

Super dankeschön 😇 Ich weiß auch echt nicht ob das stimmt was mir da erzählt wurde. Nur NRW ist so hässlich und bei euch sieht alles so schön aus, von den tollen Bergen mal ganz abgesehen 🥰

Quantico32  05.02.2022, 08:44
@cgossipgirlx

Dankeschön, naja also ich würde nirgendwo lieber wohnen als hier aber deswegen verabscheue ich ja nicht andere Orte. Also alle die ich kenne, entsprechen nicht dem was dir erzählt wurde

cgossipgirlx
Fragesteller
@PixelManuel

Das kann natürlich sein. Ich wohne in Düsseldorf aber ich finde hier ist nichts besonderes. Ich würde so gerne in Garmisch-Partenkirchen wohnen. Finde die alten Gebäude, die Natur und die Berge einfach so schön.

PixelManuel  05.02.2022, 09:15
@cgossipgirlx

Ich habe Familie in Oberstdorf und bin auch gerne da.

Ich mag aber auch das Ruhrgebiet. Da gibt es immer was zu entdecken. Und wenn du dir mal zum Beispiel Hattingen anschaust, da gibt es echt schöne alte Gebäude in der Altstadt.

Mit Düsseldorf konnte ich mich bisher noch nie anfreunden.

Ganz

im Gegenteil, die Rheinländer sind hoch willkommen.

Vor allem der Rheinische Humor kommt in Bayern sehr gut an.

Solange nicht die kleinen Altbiergläslein, und immer ein Korn dazwischen, sein müssen.

Hansi

bergfex31  05.02.2022, 19:12

Ich nehme an, dass das ironisch gemeint ist.

Das ist genauso wie die "Feindschaft" zwischen Köln und Düsseldorf.

Bestimmt gibt es welche die das ernst nehmen. Dann jene die das als Witz verstehen und mit einem Zwinkern erwähnen und den meisten ist es wohl absolut egal.

Kerner  05.02.2022, 08:47

Nein,

hier in Bayern kann es aber passieren dass man Düsseldorfer Als mit Kölsch verwechselt.

Die Franken, Schwaben und Baiern, die können, nach 200 Jahren, auch gut mit einander.

Und eine Menge BVB Fans gibt es überall im Freistaat.

Hansi

Bonye  05.02.2022, 09:06
@Kerner

Als ob ich als Kölner Franken, Schwaben oder Baier auseinanderhalten könnte. Wieso sollte es mich dann stören wenn ich Düsseldorfer genannt werde?

Kerner  05.02.2022, 09:14
@Bonye

Nein,

das war der Vergleich Von Düsseldorf und Köln. Also Franken und Baiern.

Die Franken erkennt man leicht daran, dass sie nur "D" und nur "B" sprechen. "T" und "P" kommt so gut wie nicht vor.

Die Schwäble am "isch".

Die Bayern an den fehlenden Umlauten, a statt ä. Also Kaas statt Käse, fränkisch Kääs, schwäbisch Kääsch.

Hansi

also wir haben bei uns am ort (<200 einwohner) preissen, ossis, weitere ausländer und bis vor kurzem hatten wir sogar einen echten dunkelhäutigen.

es gibt fälle die wohnen seit jahren hier, und werden sich im leben nicht integrieren, andere sind nach ein paar wochen fester bestandteil der dorfgemeinschaft.

ich habe festgestellt, dass wir ureinwohner auf niemanden zugehen, des kannst vergessen. das muss schon von dir ausgehen. aber dann steht einem harmonischem dorfleben nix im weg.

wir hatten mal einen, der hat an der fahnenweihe die polizei gerufen wegen ruhestörung. so einer hats eher schwer bei der integration

Wir machen seit Jahren regelmäßig Urlaub in Bayern und wurden immer mit offenen Armen empfangen. Bayern hat viele kleine Dörfer und Orte und Menschen in so kleinen Gemeinden sind, glaube ich, nie auf "Fremde" erpicht. Aber wenn man einmal teil der Gemeinde ist und man sich kennenlernt, sollte das doch klappen.

bergfex31  05.02.2022, 19:11

In meinem Dorf (sowie in den umliegenden Dörfern) bleiben die Zugezogenen in den Neubaugebieten unter sich. Da bildet sich eine regelrechte Parallelgesellschaft. Es wird oft gar nicht der Versuch gemacht, sich zu integrieren.

Bendix83  27.03.2022, 09:41
@bergfex31

Wenn ich wohin ziehe, liegt es ja zu 50% an mir, mich einzubringen und 50% an den "Ureinwohnern" mich anzunehmen.

Finde man verpasst etwas, wenn man sich so einigelt... Menschen... Verstehe die einer.