Möchte weg vom Ehemann

7 Antworten

Scheidungsanwalt aufsuchen und einreichen. Der Unterhalt WIRD eingeklagt, da braucht er sich nicht zu zieren.

Am liebsten würde ich in eine andere Stadt ziehen

Dann würde ich das machen. Lass dich beraten und reich die Scheidung ein und dann nimm deinen Sohn und zieh weg.

Hier kannst du dich über die Scheidung informieren.

http://scheidunginfos.net/

vG

In Deiner Gegend gibt es bestimmt Hilfsangebote der Caritas, Diakonie, ... Die können Dir beratend zur Seite stehen.

Und ja, Dein Mann ist unterhaltspflichtig Dir und dem Kind gegenüber. Für die Berechnung des Unterhalts ist das einkommen der vergangenen 12 oder 36 Monate relevant. Sollte Dein Mann versuchen eine berufliche Vollbremsung hinzulegen, um das Einkommen zu senken, dann wird der Richter nur mit den Schultern zucken. Dein Mann unterliegt der "gesteigerten Erwerbsobliegenheit".

So wie er sich verhält, würde ich mit ihm gar nicht mehr diskutieren. Such Dir professionelle Hilfe bei den o.g. Institutionen.

Viel Erfolg und Kopf hoch....

. Ich möchte ihm den Vater nicht nehmen, leider bekommt er auch schon mit, dass es nicht mehr so ist wie früher.

Das ist der größte Fehler,der leider auf heute im Jahre 2014 immer wieder begangen wird,dass Paare bloß wegen der Kinder noch zusammen bleiben,denn das merken die Kinder,wie du selbst schon schreibst und ist für ihre psychische Entwicklung deutlich bedenklicher,als wenn die Kinder sich daran gewöhnen,wenn Mama und Papa getrennt wohnen,aber durch die Trennung eventuell mit der Zeit wieder ein besseres Verhältnis zueinander bekommen und auch so bessere Eltern sein können,da sie mit sich selbst wieder im reinen sind und zufrieder und das merken die Kinder. Trenne dich,um so früher umso besser für die Kinder

Hallo,

mein erster Rat an Dich , geh mal zu einem Familienanwalt und lass Dich erstmal beraten! Im Fall einer Trennung müsste dein Mann Dir Trennungsunterhalt zahlen! Dann stehst Du wenigstens vom Finanziellen abgesichert da! Denn das Gesetz besagt , dass Du während der Trennung / Scheidung nicht schlechter dastehen solltest ,als wie zu Zeiten der Ehe!

Also ist es enorm wichtig , Dir einen Anwalt zu suchen! Der wird Dich auch bzgl. des Sorgerechtes für deinen Sohn beraten !

Wenn Du sicher bist , den Schritt vollziehen zu wollen , solltest Du nicht zögern! Sei wachsam und lass Dich nicht über den Tisch ziehen!

Also , keine Panik und so schnell wie möglich zum Anwalt!

GLG , viel Erfolg und ein schönes Wochenende, wünscht Dir , clipmaus .-))