Mein Mann und mein 17 jähriger Sohn können nicht mehr miteinander

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....so ist das mit dem erwachsen werden....es ist doch nur normal, wenn euer sohn eigene interessen hat und nicht mehr so an seinen eltern klebt. die aussage von deinem mann ist heftig, spricht aber eher für enttäuschung. manchmal sind väter aber auch eifersüchtig, weil sie spüren, da hat jemand sein ganzes leben vor sich und möchte seine eigenen entscheidungen treffen. und das gegenüber ist jung..... dass du hinter deinem sohn stehst finde ich gut. ob du deinen mann verlässt...nun ja, da kann dir keiner einen rat geben. das musst du alleine wissen. sucht euch professionelle hilfe - aussenstehende profis bekommen solche verzwickten situationen auf den grund....und können helfen. ich wünsche dir kraft und zuversicht.

petra0606
Fragesteller

vielen dank für deine antwort, ich denke schon auch das dies das problem ist

Was ist das denn für ein Vater?

Die eigenen Kinder sind doch kein Ersatz für Arbeitskräfte. Nach möglichkeit sollten sie den Eltern mal unter die Arme greifen, das gehört schon dazu. Aber dein Sohn macht ja eine Ausbildung die ihn zeitlich stark beansprucht, da kann ich verstehen das er keine Lust/Kraft mehr für die Wirtschaft hat.

Versuch nochmal mit deinem Mann zu reden, aber wenn er wirklich keine Einsicht zeigt, musst du entscheiden was für dich und dein Sohn besser ist.

petra0606
Fragesteller

das ist ja auch meine meinung aber mein mann lässt mit sich darüber nicht reden und alles was unser sohn macht ist soweiso unsinnig. es sind ja noch andere sachen im raum aber mein sohn und ich werden das schon schaffen, danke mal.

Man sollte Kinder ziehen lassen... es ist ein schweres Brot für Eltern, aber Kinder werden oft in Familienbetriebe hinein geboren, die oftmals gar nichts damit zu tun haben wollen, sondern ihren eigenen Interessen und Talenten nachgehen wollen. Und das sollte man sie lassen! Zumal ich keinem Menschen empfehlen würde, in die Gastronomie zu gehen. Das ist Job, den man nur aus voller Leidenschaft macht. Nachts und Wochenende arbeiten, wenn andere Menschen frei haben, das ist nicht jedermanns Ding! Dein Mann ist verständlicherweise gekränkt. Man baut sich etwas auf und geht davon aus, dass die Erben es weiter führen. So ist das heute aber selten noch. Und das ist auch gut so, jeder sollte das machen, was er kann. Es ist das Leben deines Sohnes und er muss vielleicht 50 Jahre in dem Job arbeiten und nicht jeden Tag mit mieser Laune ins GEschäft gehen müssen weil er (wie so viele Menschen) einen scheiß Job nachgehen, auf den sie keine Lust haben, nur um zu überleben.

Außer deinem Sohn scheint jeder zu Übertreibungen zu neigen.Ich kann deinen Sohn verstehen.Da hätte ich schon vie lfrüher etwas gesagt.Was soll das denn?Ein 14 jähriger arbeitet von 22 Uhr bis 3 Uhr morgens?Das ist wirklich schon unverschämt und die Aussage deines Mannes kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Die Kinder sollen es schließlich besser haben als die Erwachsenen früher und nicht schlechter.Ich gebe deinem Sohn recht , aber es ist mehr als übertrieben , wenn du deswegen deinen Mann verlässt.Ein normales Gespräch könnte die Sache klären-

was will dein mann eigentlich? er hat sich seinen beruf selbst ausgesucht, dann soll er ihn auch selber ausüben! euer sohn hat sich seinen beruf ausgesucht, den er jetzt auch ausüben will. der sohn verlangt ja auch nicht, dass sein vater ihn in seinem beruf unterstützt, oder? einigt euch darauf, dass der sohn - wenn er noch zuhause wohnt - ein bisschen geld abgibt, damit dein mann nicht sagen kann, er lebe nur auf eure kosten...