Wie kann ich am besten im Selbststudium Türkisch lernen?

3 Antworten

Grüß Gott. Ich bin in der Türkei aufgewachsen und habe deutch an der Uni gelernt. Es ist aufjedenfall schwer zu sagen dass es kein bestimmten nützlichen Lehrbuch oder Übungsbuch für die türksiche Sprache gibt. Ein Lehrer von der Uni sagte mir dass ein türkisches Buch als Fremdsprache in einem oder zwei Jahren verfassen wird . Die vorhandene Bücher wurden nach den englischen Fremdsprachemethoden erstellt .In diesem Zusammenhang kann man nicht diese Sprache wie ein Muttersprachlicher beherrschen. Entweder musst du in einer Weile in der Türkei bleiben oder gibt es einige Apps in den du jemanden kennenlernen kannst , der ein Türke ist und deutsch lernen möchte. Sie können verbessern, indem sie koperativ kommunizieren. Also d.h durch die Kommunikation kannst du mehrere Wörter oder Verben erwerben. Wenn du Lust hast kann ich mit dir Kontakt etablieren oder per Instagram kannst du mir schreiben. Es würde mich freuen, wenn ich dir Hilfe leisten könnte.

Insta: ceet55

Mit freundlichen Grüße.

Hei, Daniel79, die Kauderwelsch-Reihe wird für deinen Zweck nicht geeignet sein; es ist eher etwas für Touristen. Ich habe es lange mit dem Lehrbüchern "Türkisch für Sie" aus dem Max-Hueber-Verlag München gelernt (allerdings auch mit Lehrer-Hilfe); ferner gibt´s ein "Lehrbuch der Türkischen Sprache" aus dem Otto-Harrassowitz-Verlag Wiesbaden. Viel Erfolg! Grüße!

Ich werde nach dem Buch KauderwelschTürkisch lernen. Im Moment habe ich das für koreanisch, und es gefällt mir.

Daniel079
Fragesteller

Kauderwelsch...noch nie gehört :) Ich werds mir ansehen, danke :)