möchte nicht mehr als Handwerker arbeite. Was habe ich für Möglichkeiten?

3 Antworten

Hallo, das Wichtigste ist, dass Du selbst weißt, wo Deine Talente liegen. Könntest Du Dir vorstellen im sozialen Bereich zu arbeiten ? Ich kenne viele Leute, die als Schreiner in einer Behindertenwerkstatt arbeiten, weil es dort auf andere Dinge ankommt, wie in der richtigen Tischlerei. Vielleicht könntest Du Dich auch weiterbilden zum Berufsschullehrer. Vielleicht könntest Du aber auch einfach ein Gewerbe anmelden und Dich selbstständig machen, wenn Du weißt, was Du möchtest. Es gibt so viele Möglichkeiten im Leben, manchmal braucht man nur einen Schubs, um etwas zu verändern ! Mein Mann ist viel älter als Du und hat sich jetzt auch selbstständig gemacht, es läuft super und er ist endlich ein freier Mensch. Übrigens arbeitet er in der gleichen Branche wie Du :) Liebe Grüße !

maisa76
Fragesteller

Hallo, und vielen Dank für Deine Antwort. Also das mit der Behindertenwerkstatt hört sich schon einmal sehr gut an. Vielleicht war das der sogenannte "Schubs". Ich werd mich da jetzt auf jeden Fall mal genauer Umhören und Informationen einholen. Nochmals Danke ..

Das kommt auf Deine Fähigkeiten , Talente und sonstigen Vorstellungen an. Du könntest eine Zusatzausbildung zum Bautechniker machen und in diesem beruf arbeiten oder ein Studium in einem baugewerblichen Beruf angehen. Oder Dich umschulen lassen zum Vertriebler oder Verkäufer für z.B. Holzprodukte.

maisa76
Fragesteller

Vielen Dank für die Vorschläge.. LG

Hallo :) darf man fragen, was du jetzt letztendlich gemacht hast? Ich frage deshalb, weil ich in einer fast gleichen Situation bin, bin auch Schreiner