Wann stehen Handwerker werktags auf?

6 Antworten

Kommt immer drauf an ob se auch frühstücken oder nicht. Und wann se auf Baustelle sein müssen oder beim Kunden. Bei uns waren ein paar Handwerker oft schon kurz nach 7 Uhr (Betrieb war auch nur 15 min max entfernt)

Das kann man pauschal nicht sagen weil es ja die verschiedensten Handerksberufe gibt. Bei einem Bäcker ist es gegen 2:30 Uhr weil sie meist auch um 6 Uhr schon den Laden öffnen. Bei einem Klempner ist das meist 6 Uhr und sie fangen zwischen 7 und 8 Uhr an. Und so geht es eigentlich weiter, Handwerker müssen früher aufstehen weil sie früher anfangen zu arbeiten. Es kommt natürlich auch noch darauf an wie weit der Weg zur Arbeitsstelle ist.

Bei Klempnern und Heizungsmonteuren gibt es aber auch noch den 24 Std-Dienst.

Eigentlich ist doch selbsterklärend dass die Frage nicht pauschal zu beantworten ist, da dies von diversen Faktoren abhängig ist.

So etwa von der Entfernung vom Wohnort zum Arbeitsplatz, vom Beginn der Arbeitszeit usw.

Die Uhrzeit könnte bspw zwischen 3:30 Uhr und 7:00 morgens liegen.

Manche müssen Nachtschichten machen, wenn sie z.B. die Aufsicht führen in großen Produktionsbetrieben, die rund um die Uhr arbeiten.

Kommt immer drauf an, hast du einen weiten Fahrweg, wie lang brauchst du zum errichten, etc.

Muss um 6:25 in der Fima sein, hab ca. einen Fahrweg von 20-25 Minuten, stehe meistens um 5:30 das ich für alles genug Zeit habe.