Wieso reden alte Handwerker immer so verkrüppelt und rau?

4 Antworten

was heisst für dich: verkrüppelt und rau ??

Aufm Bau gehts etwas rau zu. Ist völlig Normal. Wem das nicht passt ist dort eher Falsch.

Norina1603  29.06.2022, 17:51

Bei meiner besseren Hälfte wurde einmal per Gericht zugesprochen, dass der Ton rau aber herzlich sei, als er wegen so einem ................ dorthin zitiert wurde

iEdik  29.06.2022, 20:12
@Norina1603

Ja das ist so ein Männerding aufm Bau..Jeder will sich da Beweisen und Zeigen. Manche machen es anderen EXTRA schwer .. Ich kenn es ZU gut..Elektriker sind auf einem Bau wo fast alle Gewerke (Tischler, Maurer, Klempner, Fliesenleger, Maler, Dachdecker) zugange sind, irgendwie nicht sofort gut gesehen..aber wenn alle keinen Strom haben: Schreien Alle und sind aufeinmal alle Freundlich..

Ich denke anderen Gewerken gehts genauso..bei Altgesellen (Ü40 & >20 Jahre Berufserfahrung) merkt man das am Meisten.

Ich kenne einen „alten“ Handwerker und der redet absolut gar nicht so wie du das beschreibst. Also jeden Handwerker kannst du wohl nicht meinen.

Der Job ist halt anstrengend

Ohne Emotion redest du hier, nur d(t)rollig Langeweile und nixbock in allen Beiträgen. Die haben Emotion. Dir gegenüber vermutlich bei deinen traurigen (andere Frage des FS) Versuchen zu arbeiten, keine positiven.