Möchte mich rasieren (w) aber wie genau und womit genau?

1 Antwort

Alles was du brauchst, ist ein milder Rasierschaum (oder Gel) und einen Rasierer mit scharfer Klinge (keinen Einwegrasierer!).

Du machst deine Haut schön mit warmem Wasser nass, gibst großzügig den Schaum drauf und lässt dann die Klinge ohne Druck gegen die Wuchsrichtung über betreffende Stellen gleiten.

Wenn du denkst, dass alle Haare weg sind, spülst du deine Beine ab. Besondere Pflege brauchst du nicht auftragen, kannst du aber mit einer milden Körperlotion.

Und immer drauf achten, dass du nicht mit einer stumpfen Klinge hantierst, denn sonst verletzt du dich.