Möchte eine Ausbildung aber wegen Schwarm unsicher?

9 Antworten

Hallo! Also ich finde du solltest immer auf dein Herz hören. Jedoch gibt es in Manchen Situationen auch Missverständnisse wo dann die Liebe wichtiger ist. Du musst immer so denken was ist wenn dich dein Schwarm dann irgendwann verlässt, dann hast du nicht dein Traumjob und auch ihn nicht mehr! Ich würde die Lehre machen weil du nur ein Leben hast und du das beste Mögliche drauß machen solltest und vorallem das was dir spaß macht! Ich hoffe du wählst die Richtige entscheidung😊! Viel Glück!

Was möchtest du denn von ihm, wenn du schon keine Beziehung möchtest? Was erwartest du dir davon, dass er sieht, dass du dich verändert hast?

Ich würde dir raten dein Ding durchzuziehen. Mach lieber das, was du möchtest, anstatt einer Person hinterher zu laufen

verreisterNutzer  27.06.2020, 15:59

Er weiß nicht, dass ich mich in ihn verguckt habe. Ich weiß selber nicht, wieso ich diesen Drang habe. Ich möchte so sehr mein Ding durchziehen, wenn nicht dieses Verlangen da wäre

Teamhund  27.06.2020, 17:50
@verreisterNutzer

Aber wenn du doch sowieso keine Beziehung möchtest, dann ergibt das wenig Sinn. Was möchtest du denn damit erreichen? Im "Besten" Fall verliebt er sich, aber da du ja keine Beziehung möchtest, bringt dir das nichts. Oder möchtest du was lockeres mit ihm?

Das ist doch hoffentlich nicht dein ernst! Du kannst ihn doch einfach anschreiben oder sonst was, dir zur Not einfach einen völlig anderen suchen. An deiner Stelle würde ich mich sicherlich für das entscheiden, was sich für mich beruflich richtig anfühlt!

no front

Wenn du die Abendschule machst wirfst du deine Lehre zum Fenster hinaus um einen Typen zu sehen der dich nicht kennt und dich gut möglich auch nie mögen wird.

Logisch nachdenken 🤔 und viel Erfolg dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel mit Leuten zu tun
verreisterNutzer  27.06.2020, 16:02

Er mag mich, das hat er mir ja auch gesagt, er weiß halt gar nicht, dass ich mich in ihn verguckt habe und da wir kein Kontakt haben, werde ich es Ihn auch nicht sagen.

Deine Zukunftsaussichten sind offenbar bedeutend besser, wenn du eine Ausbildung abschliesst. Wie gut, dass du das auch so siehst.

Einerseits möchtest du keine Beziehung mit ihm führen, andererseits möchtest du ihn unbedingt treffen. Das zeigt deinen Zwiespalt. Falls er Single ist, könntest du ihm doch ein neues Foto von dir schicken, damit er deine optische Veränderung sehen kann.

Ich weiss aus eigener Erfahrung in jungen Jahren, wie leicht man durch eine Schwärmerei ein unvernünftiges Verhalten an den Tag legen kann.

Halte an deinen beruflichen Träumen und Zielen fest. Sie allein sichern dir deine Unabhängigkeit. Ich wünsche dir Mut und Zuversicht.