HTL abendschule nach Schwangerschaft?

2 Antworten

Auf den Websiten steht das man nur unter der Vorraussetzung in die HTL Abendschule reinkommt, wenn man schon davor eine Ausbildung gemacht hat

Okay, ich habe keine Ahnung, was eine HTL Abendschule ist, aber wenn die Voraussetzungen so vorgeschrieben sind, wird es sich wohl um ein Aufbau-Studium zum Erlangen eines Diploms handeln und es werden Berufskenntnisse vorausgesetzt.

Bei allem Respekt, aber eine Schwangerschaft ersetzt nun mal keine Ausbildung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich hab das mal gegoogelt. HTL scheint die Abkürzung zu sein für "Höhere technische Lehranstalt"?

Die wendet sich ausdrücklich an Berufstätige, die sich weiter qualifizieren wollen und logischerweise schon einen Berufsabschluss haben.

Meint ihr verstehen die das, dass ich aufgrund der Schwangerschaft keine Ausbildung beginnen kann,

Verstehen wird das jeder. Nützt aber halt nichts, wenn die Zugangsvoraussetzung eine abgeschlossene Berufsausbildung ist.

und erst nach der Schwangerschaft eine absolvieren kann.

Dann mach das doch nach der Schwangerschaft.