Kann ich die Schule nach der Schwangerschaft nachholen oder Abendschule besuchen?mit 17 Jahren?

2 Antworten

Je nach deinen Lebensumständen musst du wegen der Schwangerschaft nicht zwingend die Schule unterbrechen; theoretisch darfst du in gewissem Maße Prüfungen nachholen.

Und du hast quasi ein Anrecht darauf, eine Chance auf einen Schulabschluss zu haben. Also wenn du aufgrund von Schawangerschaft/Nachwuchs die Schule gerade nicht mehr besuchen kannst, dann müsstest du das später nachholen können.

Red einfach mal mit der Schule bzw. entsprechenden Lehrern; die werden dir sagen können, wie es am ehesten weitergeht.

Meines Wissens schaffen es viele junge Mütter den Schulabschluss mit 0-2 Jahren Verzögerung zu schaffen.

kannst du nachholen und dir steht Unterhalt zu..entweder Eltern oder Jugendamt... mit Kind als  Kind ca. 1200,00 Euro

katrin383
Fragesteller

Ich habe gehört man könnte auch eine Wohnung bekommen, wenn man bei den Eltern lebt und die Umstände für das Kind nicht gut sind.

MKausK  12.02.2017, 23:32
@katrin383

darum musst du dich selber kümmern, dabei hilft dir keiner