Kfz-Mechantroniker Abendschule

4 Antworten

Hallo

  • wenn er jetzt schon nicht selbstständig lernen kann und ohne Ausbildungsleitung versagt (braucht er jemand zum Händchenhalten ?) dann wird er bei einer Abendschle wo nur Theorie gepauckt wird noch bösser einfahren.
  • KDZ Mechtronic ist eien recht ansprucsloser Job die Ausbildng orienterit sichb ans Teiltasuchen mehr wollen die KFZ hersteller nicht. Vike Machatroniker haben später Probleme Umzusteigen zb als Industriemechniker dazu fehlen denne die Grundlagen.
  • Als Industriemechaniker kann man immer noch KFZ Schlosser oder KFZ Spengler machen (Mit links) oder man geht auf LKW, Bau- und Landmaschinentechnik. Das bischen was Mechatroniker erlernen kann man sich selbst beibringen (Diagnosetechnik). das meiste kommt mit der Praxis wenn man sich "reinkniet".

Durch diese Prüfung muss er durch..Ist alles nicht so schlimm..In der Abendschule kann Er aber nicht Kfz Mechantroniker lernen..Nannte sich Früher KFZ Mechaniker.,das geht nur über eine neue Lehrzeit.Normal sind das 3,5 Jahre.Er kann das aber etwas verkürzt machen. Für eine Restzeit von 6 Monaten macht das kein Ausbilder.Außerdem sollte Er sehen was Ihm überhaupt für ein Beruf liegt.Nur Probieren bringt nichts.

er sollte sich unter der Massgabe der eventeullen akzeptanz einer eventuellen Lehrzeitverlängerung umgehend an die handwerkskammer Stuttgart wenden .. die helfen weiter , wenns aber die industriemechanikerausbildung ist dann ist die IHK zuständig das sollte er schon wissen denn das sind zweierlei verschiedene Berufe.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Er soll sich mal an die zuständige Handwerkskammer wenden! Die bringen ihn ggf. in einem anderen Betrieb unter , in dem er seine Ausbildung zu Ende machen kann!