Bankkaufmann Ausbildung an einer Abendschule oder ähnliches?

3 Antworten

Was würde dir die Ausbildung bringen ?

Wenn Sie selbstständig sind, sind Sie wahrscheinlich schon etwas älter oder ?

Möglich ist eine schulische Ausbildung, aber als Bankkaufmann gibt es sowas nicht, jedenfalls habe ich das noch nirgends gelesen.

GGF gibt es solche Schulen, aber sowas wäre dann Vollzeit.

Kingsm4nn
Fragesteller

indirekt ich bin 23 Jahre alt...

Bankkaufmann kannst Du nur durch eine Anstellung als Azubi bei einer Bank erlernen.

Als Alternative gibt es den Kaufmann für Finanzen und Versicherungen. Den kann man durch eine private Weiterbildung auch abends oder am Wochenende erreichen. Natürlich ist die Ausbildung nicht mit Bankkaufmann zu vergleichen, aber zumindest hat man dann Ahnung von Finanzen und Versicherungen. Es gibt ganz unterschiedliche Anbieter dafür. Da mußt Du schon googeln.

du kannst bei deiner ihk anfagen ob es bei den bankkaufleute eine externenprüfung gibt? und welche voraussetzungen dazu von nöten sind?