Möchte bei YouTube anfangen, habe aber Angst.

9 Antworten

Wenn es dir nur um Klicks und Abos geht, dann hast du auf Youtube nichts verloren. Einfach an sowas zu kommen war mal. Versuche es lieber auf anderen Internetplattformen, oder mache etwas anderes. Bei Yotube wirst du nicht auf viel Erfolg stoßen.

piamaus98
Fragesteller

genau vor solchen kommentaren ahbe ich angst.

JG265  09.07.2014, 20:43
@piamaus98

Sowas ist bei Youtube noch einer der netten Kommentare... Wenn dir das schon nicht gefällt, dann ist das wohl nicht dar richtige Format für dich

JPKing64  09.07.2014, 20:54
@piamaus98

Davor muss man keine Angst haben, aber man muss einfach sagen, dass das die Wahrheit ist.

Paar grundsätzliche Dinge... Am Anfang wirst du nicht viele Klicks haben, das ist normal. Dich kennt noch keiner und nur mit guten Videos bekommst du viele Leute angelockt. Ich hatte bereits mehrere Kanäle.

Du brauchst gute Ideen. Den Standartkram macht jeder, da schaut keiner zu. Du musst was eigenes machen oder etwas sehr gut. Mir ist es nie auf die Klicks angekommen, mehr das ich Leute unterhalten kann und wenn es dann nur ein paar sind, ist mir das auch egal. Lieber ein paar Stammzuschauer als haufenweise leute, mit denen man sich nicht identifizieren kann.

Du brauchst nur gute Ideen. Meine ersten Videos hatten anfangs auch nur wenige Klicks. Dann waren es ein paar hundert und bei manchen ein paar tausend. Mein erfolgreichstes Video hatte eine viertel Million Klicks. Wenn man erstmal rausgefunden hat, was den Leuten gefällt kann man darauf eingehen und Zuschauer gewinnen. Dazu musst du aber Regelmäßig aktiv sein.

Die angst davor ist völlig normal weil jeder fängt klein an. Wenn du bei YouTube erfolgreich sein willst brauchst du geduld (viel ) und Selbstbewusstsein .Was die anderen sagen ist egal weil du willst dein ding so machen wie du es dir vorstellst.Natürlich wirds du hater haben aber glaub mir jeder YouTuber hat hater. Ich wünsche dir viel erfolg LG MRMELO

MrMelo  09.07.2014, 20:40

Ich habe jetzt bemerk das ich ein fehler gemacht habe das tut mir leid anstatt Hat kommt haben :)

Behalt es doch Anfangs erstmal für dich und 400 Klicks sind nicht wenig^^ Manche sind sogar froh schon 10 oder 50 zu haben :D Aber trau Dich! :)