Mit YouTube anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, mach 60%
nein, lass es lieber 40%

6 Antworten

ja, mach

Es spricht nichts dagegen, es einfach mal zu probieren.

Leute, die jemanden auslachen, sind meistens einfach nur neidisch oder betrachten nur das Negative. Du kannst das entweder ignorieren oder entgegnen, dass sie es erst einmal selbst machen sollen.

Abgesehen davon – ich würde sowieso davon absehen, mir da viele Gedanken drum zu machen; immerhin werden Leute, die in einem Verein sind oder andere Hobbys haben, auch nicht ausgelacht – hört dich das nach einem interessanten Format an. Es braucht etwas Aufwand in der Vorbereitung und je nach Qualitätsanspruch bist du auch eine Weile im Schnitt beschäftigt. Ein schönes Hobby, finde ich!

Wie es mit der Reichweite/Zielgruppe aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Es kann also sein, dass du am Anfang sehr wenige Aufrufe haben wirst. Das war bei mir früher auch so und ist ganz normal. Damit musst du klar kommen.

Wenn das alles passt, steht deinem Kanal nichts mehr im Wege und ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
nein, lass es lieber

Hi,

true crime ist da eine komplexe Sache. Dafür musst du lange und aufwendig recherchieren. Das wäre mir persönlich zu aufwendig, aber wenn du es dennoch möchtest mach es einfach : )

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

ja, mach

Wenn du Lust drauf hast, mach es. Musst ja deinen Freunde nicht davon erzählen.

nein, lass es lieber

Ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen.
Wenn du denkst, es könnte dir Spaß machen, dann tu es gern.

Jedoch möchte ich dir ans Herz legen, dass wenn du jetzt bereits sagst "habe irgendwie Angst, dass man mich dafür auslacht...", lass es lieber, aus Eigenschutz.
Du musst, wenn du mit Youtube anfangen willst, ein gewisses Maß an Kritik aushalten können. Es wird leider gern getrollt, beleidigt und stark kritisiert.
Damit musst du klar kommen, wenn du das in Betracht ziehst.

Floweraddict
Fragesteller

also es geht mir eher darum, dass mich Leute, die ich kenne auslachen...

KryterFotos  20.04.2022, 10:23
@Floweraddict

Gewissermaßen musst du auch damit dann klar kommen.
Es muss natürlich nicht passieren, aber die Möglichkeit besteht.
Da musst du dann schlicht und einfach drüberstehen, solange es dir Spaß macht, solch einen Content zu erstellen. :)

ja, mach

Wenn du wirklich Lust drauf hast sowas zu machen dann mach das aufjedenfall und lass dich von niemandem davon abhalten.