Lustige/kuriose Geschichten für True Crime Podcast?

Appelpiemi  11.11.2023, 15:15

Wie heißt dein Podcast? Dann kann ich mir den vielleicht mal anhören.

MordmitFolgen
Fragesteller

Mord mit Folgen auf Spotify :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannter von einem Bekannten saß abends mit seinem Feierabendbier vor der Glotze. Plötzlich gab es einen großen Knall und ihm flog seine Etagentür entgegen. Der Tür folgte ein Rollkommando. Sie schnappten sich den armen Mann und er wurde am Boden fixiert, Knie im Kreuz. Bei der Personalienabfrage stellte sich heraus, dass er nicht die gesuchte Person war. Sie hatten sich in der Etage geirrt. Er wurde wieder auf die Beine gestellt und man entschuldigte sich artig für die Unannehmlichkeiten. Sie hängten die Tür halbwegs wieder ein und machten sich auf zur nächsten Etage. Einer drückt ihm noch eine Karte mit Angaben in die Hand mit den Worten: "Dort können Sie die Reparaturkosten geltend machen."

Kurz darauf großes Gepolter über ihm. Der andere Vogel war allerdings ausgeflogen.

MordmitFolgen
Fragesteller

Alter 😂 der Arme. Danke

Realisti  11.11.2023, 17:32
@MordmitFolgen

Ich habe noch eine.

Ich war auf dem Weg zum Friseur. Es dämmerte bereits. Schon auf dem Hinweg stand ein Polizeiauto merkwürdig mitten auf der Straße. Man kam kaum daran vorbei, ich schob daher dessen Türen ein wenig zu, um es passieren zu können. Weit und breit kein Polizist obwohl die Scheinwerfer leuchteten.

Anschließend parkte ich etwas weiter mein Auto und betrat den Laden. Man hängte mir meinen Umhang um und alle hatten freien Blick durch ein großes Schaufenster auf die Straße. Wir hatten noch eine 5 Sätze zusammen gesprochen, plötzlich Totenstille im Laden, alle schauten nur noch raus.

2 junge Männer mit Rucksäcken versteckten sich genau gegen über vom hell erleuchteten Schaufenster hinter einem Pfeiler. 2 Polizisten zu Fuß und einer mit Fahrrad suchten eindeutig nach ihnen. Einer der Gesuchten sprang plötzlich auf und lief nach rechts, der andere rannte nach links. Die Polizisten bekamen nur ihre Rucksäcke zu greifen.

Er kam allerdings nicht weit. Verstärkung mit weiterem Polizeiauto sprang aus ihrem Fahrzeug und lief ihm entgegen. Sie bekamen einen nach etwas Gerangel zu greifen. Das 2. Auto stand jetzt auch quer zur Fahrbahn mit offenen Türen. Kurz darauf kam der Fahrradkollege hinzu. Links führte er das Fahrrad rechts hatte er den anderen Schlawiner. Hände am Rücken ging er brav mit. Inzwischen war es bereits recht dunkel.

An der Wand gegenüber, im Licht des Ladens und mit Taschenlampen wurde der Fang durchsucht, man prüfte Perso usw. . 2 Polizisten holten die Autos von der Straße und sammelten ihre neuen Fahrgäste ein. Der Fahrradpolizist schaute noch, ob was liegen geblieben ist und bemerkte auf einmal sein Publikum im Laden. Er grinste und grüste uns Zuschauer. Wir applaudierten und er verbeugte sich. Anschließend radelte er davon.

Realisti  12.11.2023, 14:32

Danke für den *

Die ist jetzt nicht wirklich spektakulär, aber ich saß mal abends zu Hause auf dem Sofa und auf einmal hören ich und meine Familie so ein lautes Geräusch von draußen. Wir sind dann zum Fenster und haben nachgesehen was das war. Noch zur Erklärung wir wohnen ganz oben im Haus und können deshalb gut von oben die Straße sehen. Wir haben dann gesehen wie ein Kastenwagen hinten am Ende der Straße in den Bauzaun einer Baustellen gefahren ist und das mehrmals hintereinander. Irgendwann ist dann ein total besoffener Typ ausgestiegen und ist einfach die Straße entlanggelaufen und ist dauerhaft irgendwo gegen gelaufen. Wir haben dann die Polizei gerufen damit die den irgendwo aufgabeln und sich um den kümmern. Was wir später noch herausgefunden habe war, dass der den Seitenspiegel vom Auto meiner Eltern davor noch kaputt gefahren hatte und auch andere Autos beschädigt hatte. Das war jetzt natürlich nicht so schön, aber passiert jetzt auch nicht jeden Tag und es ist schon ganz lustig zu erzählen. Dem Typen ging es auch gut und die Polizei hat in sehr schnell gefunden gehabt. Müsste da so 15 gewesen sein und ich heiße Jacky.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MordmitFolgen
Fragesteller

danke dir :)

Da fällt mir doch noch was ein: In einer Großstadt, In der zweiten Klasse, kamen wir von den Sommerferien wieder und die Lehrerin fragte uns allen die im Stuhl Reis, was wir erlebt und gemacht haben. Dann war ein Junge dran, der davon berichtete, daß sein Cousin der noch ein Baby war, verschwunden sei und ein paar Tage später man herausfand, das jemand das Baby in den Fluß gestoßen hatte und man vermute das es sich dabei um sein cousin handelt.

Ich weiß leider nicht mehr wie der Schauspieler heißt, aber er war berühmt und 70, als er in seinem Kleiderschrank starb, worin er sich selbst stranguliert hat, als Teil von Selbstbefriedigung. David Carridane

Edit: https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/david-carradine-tot-im-schrank-gefunden-kein-selbstmord-gewesen-1812027.html