Wenn der Beruf der Prankbros YOutube ist, warem kommen nur alle 3 Tage Videos?

8 Antworten

Eine Regel besagt, mit 1000 Aufrufen verdient ein normaler YouTuber 1 - 2 Euro.

Wenn die alle drei Tage ein Video hochladen und damit im Schnitt 400.000 Aufrufe generieren, verdienen die mit jedem Video 400 - 800 Euro.

Wenn die 10 Videos im Monat machen, verdienen sie also 4000 bis 8000 Euro im Monat + Produktplazierungen, externe Werbungen, Merch und anderes. Das reicht 2 Personen locker zum Leben.

1. Alle drei Tage ein Video reicht easy. Was meinst du wie viel die mit einem Video schon verdienen?

2. Netflix and chill

Ich kenne die zwar nicht, aber: Videos drehen? Man rechnet ja mit ungefähr einer Stunde Arbeit für eine Minute fertiges Video.

Jakgro  09.06.2020, 10:21

Naja, bei einigen kann das sein mit der einen Minute, aber die Prankbros stecken gar keine Arbeit in ihre Videos.

Je nach Reichweite, Anzahl Placements, Art des Contents, eigenem Lebensstil und Einnahmen außerhalb von Youtube (Investments, o.ä.) reichen auch weniger als tägliche Videos.
Bei den Prankbros wird es wohl reichen, die haben ja auch meines Wissens nach mehrere Kanäle? Vielleicht laden sie ja da mehr Videos hoch? Wsl. hast du das aber auch schon mit drinnen...

Was sie in der Zwischenzeit machen, ist wohl das was auch alle anderen während ihrer Freizeit machen, wenn sie nicht arbeiten.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du denkst, dass ein 10 Minuten Video auch genau 10 Minuten Arbeit war.

Ich kenne die nicht, aber so ein Video wird ja vermutlich nicht einfach aufgenommen und Ende. Da stehen oftmals noch andere Leute im Hintergrund, bzw. erfordert die Planung, sowie die Nachbereitung einiges an Zeit.

Dass erfolgreiche YouTuber trotzdem mehr freie Zeit haben als "normale" Leute, ist das natürlich kein Geheimnis.