Hey ^^

Ich muss sagen, in dem, was ich gelesen habe, spiegel ich mich zu 100% wieder. Ob du's glaubst oder nicht, aber bei mir ist das haargenau so. Ich bin unter Menschen immer der total überdrehte. Allerdings ist bei mir das Problem, dass ich mir im Hintergrund nur denke: "Geht doch alle weg, ich will euch nicht". Statt dessen verkrieche ich mich ins Zimmer, hör Musik, zock n bisschen was, programmiere, und bin die meiste Zeit einfach nur alleine. Es ist der Wunsch da, dass mich endlich mal einer so akzeptiert und mag, wie ich eigentlich bin, aber es ist schwer, denn bin ich unter anderen, wer ich eigentlich bin, werd' ich ausgeschlossen, gemobbt. Ich wurde auch 8 Jahre lang gemobbt, was mir allerdings in meinen Hobbies, bei meiner Persönlichkeit, ect. echt geholfen hat, mich zu entwickeln. Nur diese Angst vor Menschen bleibt. Ich will eigentlich Kontakt mit Menschen, irgendwie aber auch wieder nicht, weil ich Angst habe, sie mögen nicht mich, wie ich eigentlich bin, sondern nur meine Fassade. Von daher ist es bei mir vielleicht ein bisschen anders als bei dir.

Aber wenn du Lust hast, dich darüber zu unterhalten, kannst du mich ja gerne anschreiben, als Freund hinzufügen, dann kann man sich ja austauschen :)

Gruß

...zur Antwort

Zentripetalkraft ist immer die Kraft, die nach außen wirkt. Diese kann zum Beispiel die Geschwindigkeit eines Objekts sein. Die Gravitation hingegen ist die Kraft, die nach innen wirkt, und anzieht. 

Zentripetalkraft wirkt zum Beispiel, wenn man mit einem Auto in die Kurve fährt, man merkt, wie man im Sitz langsam nach außen gedrückt wird. Das ist, weil man träge ist, und das Objekt (man selber) versucht, das Momentum bei zu behalten, das Auto das Objekt aber bereits in ein neues Momentum drängt. Die Trägheit ist hier die Zentripetalkraft.

...zur Antwort

Das ist Schwachsinn

52 KG ist Optimalgewicht, in meinen Augen. Und ich kann dir auch sagen, die meisten Jungs mögen ihre Bohnenstangen zwar lieber, aber je älter sie werden, desto mehr wissen sie sowas zu schätzen.

Darum geht es hier aber nicht.

Ich finde es echt beschissen, was diene Mutter da mit dir anstellt. Sie macht dich runter, weil du in ihren Augen nicht perfekt bist? Ich meine, Hallo? Du fühlst dich wohl so! Und darauf kommt es an! Und nicht darauf, was diene Mutter von dir denkt!

Versuche einfach, dir das nicht so zu Herzen zu nehmen. Und rede mit deiner mutter darüber. Und das ohne, dass ihr euch Vorwürfe macht. Sag ihr einfach klar und deutlich, dass es deine Sache ist, wie dick/dünn du sein willst. Und dass du dich so wohl fühlst, und nichts verändern willst.

Aber solltest du mit Jemandem darüber reden wollen, melde dich ruhig bei mir, ich bin immer für dich da, auch wenn ich n Jahr jünger und männlich bin.

Gruß

...zur Antwort

Vergesellschaften.

Du benötigst zwei Käfige, oder teilst deinen Käfig in zwei Hälften. Dann packst du sie jeweils in eine Hälfte, am besten nur durch ein Gitter trennen, und etwa alle 4 Stunden tauschst du sie. Nach etwa 5 Tagen solltest du sie einfach zusammen setzen in einen Pappkarton, immer die Wassersprühpulle und Handschuhe parat haben, und die so ne Stunde zusammen im Karton beobachten. Wenn sie sich beißen, zwei Tage länger Vergesellschaften, ansonsten eine nacht zusammen im Käfig lassen, und hin und wieder mal rein schauen. Und wenn se zusammen in einem Nest pennen, hast du gewonnen.

Das haben wir schon mehrfach bei unseren Mäusen gemacht, und es funzt. Es ist einfach so, wenn sie aus unterschiedlichen Rudeln stammen, haben sie unterschiedliche Gerüche, und beißen sich deswegen. Aber durch das Tauschen nehmen sie nach und nach den Geruch der anderen Maus auf.

Und geh mit der gebissenen Maus zum Tierarzt, das ist wichtig. Und google das Vergesellschaften lieber noch mal.

Grüße, und viel Glück JPKing64

...zur Antwort

Das ist ein wenig falsch interpretiert. Einige wenige gibt es, aber ich selber zum Beispiel, ich bin auch ruhig, aber nur, weil mich so viel anderes beschäftigt, weil ich viel nachdenke, weil mir so viel negatives passiert ist, ect. Ein Psycho bin ich deswegen aber nicht.

...zur Antwort

Im Zellkern befindet sich die Erbinformation, das ist die Rechenzentrale der Zelle.

Im Zellkern befindet sich das Kernkörperchen, und Chromatinfäden, eben die DNA.

Bei der Zellteilung müssen aus einem Zellkern ja zwei identische Zellkerne entstehen, und damit bei beiden Zellkernen von jeder Information etwas vorhanden ist, verzwirbeln sich die Chromatinfäden zwei mal, so dass eine Doppelhelixform entsteht, die Chromosomen.

Jedes Lebewesen hat eine für sich typische Anzahl an Chromosomen, ein Mensch hat 46 Chromosomen, also 23 Chromosomenpaare. Chromosomen sind immer doppelt enthalten, ein mal vom Vater, und ein mal von der Mutter. Die Chromosomenpaare sind quasi gleich geformt, eine Ausnahme bildet das 23. Chromosomenpaar, das ist beim Mann ein X und ein Y, ansonsten sind sie alle X-förmig.

Das Chromosom besteht aus zwei Chromatiden, das sind die einzelnen Schenkel des Chromosoms, und dem Centromer, das ist eine Art Druckknopf, der betätigt wird, sobald die Zelle sich teilt.

Bei der Zellteilung bilden sich dann aus Kernkörperchen und Kernhülle die Spindelfaserapparate, diese betätigen die Centromere, und ziehen die einzelnen chromatiden auseinander, sodass dazwischen Platz für eine neue Zellwand ist. Die Apparate bilden sich danach wieder zurück in Kernkörperchen und Kernhülle, und wachsen, erholen sich von der Zellteilung, bis sie sich wieder teilen können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

...zur Antwort

Viele Mäuse graben eh nicht, das ist von Maus zu Maus unterschiedlich. Im Grunde reichen 10cm bereits. Wir habe uns da was anderes einfallen lassen, wir haben einen Käfig, und nebendran ein Aquarium. Beides ist mit einer Röhre verbunden, im Käfig Streu, im Aquarium Sandbad, und da steht das Laufrad. Wir habe auch immer 10cm Streu. Sollte kein Problem sein, buddeln ist ja nicht überlebenswichtig für die ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.