Wie Eltern fragen ob man mit Youtube anfangen darf?

8 Antworten

Reden! Offen und direkt. Was ist an Youtube schlimm? Nichts!

Suche Dir ein harmloses Video als Beispiel aus dem Angebot heraus. Deine Lieblingsband, ein lustiges Filmchen oder ähnliches. Halt nicht mit Schrott kommen!

Youtube enthält auch viel Zeugs für die Schule! Wäre auch ein sehr gutes Argument.

Ich habe persönlich auch mit 12 angefangen Youtubevideos zu produzieren.

Ich hatte damals einfach welche aufgenommen und hochgeladen(ohne meine Eltern zu fragen).

An sich ist das ja kein großes Ding, es sei denn deine Elter wollen dich vorallem beschützen.

Frag sie einfach ob du darfst, weil mehr als "nein" können sie nicht sagen. ;)

Hallo montyXcaro,

ich würde sagen es kommt auf die Inhalte deiner Videos an. Also wenn man nur deine Stimme hört wird wahrscheinlich niemand etwas dagegen haben. Wenn man dich aber sieht, könnte es problematisch werden.

MfG TheCleverFox

Ich würde das empfehlen:

"Mama, darf ich Youtubevideos machen und hochladen?"

Was willst du denn sonst machen? Dich hinter dem Sofa verstecken weil sie "nein" sagen KÖNNTE? wenn man was machen will sollte man den Mut haben und dazu stehen.

An deinem Schreibstil und der Kenntnis, deine Eltern danach fragen zu müssen, lässt sich schlussfolgern, dass du wirklich zu jung bist ^^ tut mir leid.. das willst du zwar nicht hören.. aber wenn es dir wirklich wichtig ist, dass produziere doch mal ein paar Videos vor.. zeige deiner Mom, was du drauf hast und überzeuge sie mit Taten! (:
(also du sollst die Videos natürlich vorerst nicht hochladen)
Deine Mom würde so oder so deine Videos schauen.. also produziere was gutes, sodass deine Mom auch Vertrauen zu deiner Arbeit hat..

Aber wenn du in den Videos sprechen und dich präsentieren willst, solltest du entweder noch warten (niemand schaut, nicht um sich zu amüsieren eine/n 12 Jährige/n auf Youtube an :P) ,oder du solltest wenigstens deine Eltern hinter dir zu stehen wissen, da häufiger auch Videos von zu jungen Leuten bockiert werden..