Youtube-Eltern überreden?

12 Antworten

Wenn du 13 bist, ist es legal, sag deinen Eltern dass du gerne deine Gedanken verbreiten möchtest und deiner Meinung gehör verschaffen willst, solange du keine Lps machst werden sies dir erlauben wenn du allerdings Lps machen willst, lass es lieber

AndiRed  18.01.2017, 14:30

Lets Play, das sind Leute die sich beim Spielen aufnehmen, meistens ohne Schnitt, Arbeit und Herzblut, sowas braucht man nicht, erst recht nicht noch mehr davon

Na ja, so ganz unrecht haben deine Eltern nicht, wenn sie sich Sorgen machen, was auf dich zukommen könnte, wenn du in den Sozialen Medien unterwegs bist.

Vielleicht kannst du sie ja bitten, dich bei deinen ersten Youtube-Versuchen zu unterstützen. So würden sie vielleicht das Medium selber besser verstehen und können einschätzen, inwieweit es Möglichkeiten gibt, dich vor gewissen Dingen (negative Kommentare) "schützen" zu können.

An deiner Stelle würde ich die Sorgen deiner Eltern nicht als übertrieben abtun, sondern sie eben davon zu überzeugen, WARUM du YouTube anfangen willst und nicht nur "DASS" du mit Youtube anfangen möchtest.

FerdinandHerz
Fragesteller

Da hast du recht

Hey mein Sohn ist auch "Youtuber" zuerst fanden wie dies auch nicht gut, doch irgendwie hat er es geschafft uns zu überreden...
Mobbing.....
Doch dies anscheinend nicht wegen seinem YouTube Kanal sondern wegen dem Spiel was er Spielt. Er hat Minecraft gespielt...
Er hat seinen Kanal geschlossen doch die Sache war noch nicht
beendet....
Er erstellte heimlich einen neuen und spielte auf diesem dann Overwatch ( ein Shooter Spiel oder so )
Daraufhin wurde er nicht gemobbt sondern von der ganzen Stufe "abonniert"

Im Moment hat er 3.450 Abonennten
Es scheint also  Spiel zu legen was ich sehr ungewöhnlich finde

FerdinandHerz
Fragesteller

Wow, wie ähm, hat er euch den überredet?

FynniK  17.01.2017, 13:47

Na ja er hat mich und meine Frau die ganze Zeit genervt und ganz ehrlich wenn man etwas machen will sollte dies nicht durch andere behindert werden!

FynniK  17.01.2017, 13:48

Wenn deine Eltern nicht so drauf sind kannst du ja mal was im Haushalt machen. Darüber freut sich jedes Elternteil!

Kotloeffel  17.01.2017, 13:59

also wenn mein Sohn Minecraft spielen würde dann würde ich ihn selbst mobben Das Spiel ist einfach nicht mehr IN in den MEISTEN Kreisen, nicht überall.

Es ist ein Hobby wie jedes andere auch, und du würdest es machen um dein Hobby mit anderen die sich ebenfalls für Pferde interessieren zu teilen.

Solange die Schule nicht darunter leidet, ist alles gut :) bitte merken .

Wenn du jetzt nicht gemobbt wirst und recht beliebt bist dann wirst du wahrscheinlich auch nicht gemobbt wenn du dass machst.

Die sorgen deiner Eltern sind aber in jedem Fall berechtigt!

Und du musst es ja auch keinem sagen oder ? außer deinen Eltern.

Und auf dem Kanal werden sicher nur welche darauf gehen die sich auch dafür interessieren.

Du solltest aber mit Kritik umgehen können und vor allem "sollten paar niveaulose Kommentare gegeben werden", diese Ignorieren und beschmunzeln.;)

Wenn du es wirklich willst dann Rede nochmal mit deinen Eltern, du musst sie nicht überreden, wenn du sie überzeugen kannst.

Lass dir Zeit beim überlegen ob ja oder nein.

aber Als erstes an die Schule denken! :D

Wir wünschen im Fall das du bald auf Youtube unterwegs bist.

Viel Glück,Erfolg und in erster Linie ganz viel Spaß.!

Lg Gersouls auf Youtube.

In deinem Alter wird das zu Mobbing führen. Da kann ich deine Eltern sehr gut verstehen.
Wenn du allerdings überzeugt von dir bist, wozu brauchst du die Zustimmung deiner Eltern, dann machs halt einfach... Aber auf die Eltern hören ist meistens besser das lernt man erst wenn man es mal nicht macht
Lg Kotloeffel

FerdinandHerz
Fragesteller

Danke für die Antwort, bist du Mutter/Vater?

FynniK  17.01.2017, 13:46

Das muss nicht stimmen mein Sohn wird im Moment auch nicht gemobbt.. soweit ich weiß