Will tiktok aber bekomme es nicht?

Bin 13

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst sehr aktiv auf YouTube und bin generell kein Freund davon, Kindern/Jugendlichen Social Media zu verbieten, aber glaub mir - TikTok ist Müll und deine Eltern haben Recht. Ich sehe/höre in der Öffentlichkeit ständig Leute in deinem Alter, die bei TikTok jeden Dreck mitmachen und sich gefühlt vor der Kamera ausziehen. Ich will gar nicht wissen welche Art von Menschen das anspricht...

Selbst wenn du selbst nichts hochlädst, bei YouTube Shorts gibt es Videos im ähnlichen Stil aber immerhin mit ein bisschen mehr Niveau. Du musst nur deinen Algorithmus etwas in die richtige Richtung lenken und gezielt nach Sachen suchen bzw. die liken, die du sehen willst. Dass auf der Empfehlungsseite nur Müll ist, ist nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

deine Eltern haben recht es dir vor zu enthalten. die App macht süchtig und ist für Kinder nicht empfehlenswert, wen nicht sogar gefährlich.

TheJonnyLol
Fragesteller

Aber YouTube genauso. Oder?

AryaSaphyra  09.05.2023, 10:32
@TheJonnyLol

nein, YouTube hat nicht den selben Algorithmus. obwohl auch YouTube gewisse Gefahren birgt, diese sind jedoch nicht so gross.

Tiktok ist Müll, der Algorithmus ist wirklich so schlimm wie deine Eltern es sagen. Ich habe TikTok selber gehabt und es war zum Kotzen.

Gefährliche Trends, dämliche Kurzvideos, rassistische Kommentare, Verschwörungstheoretiker, etc

Außerdem liest TikTok deine Zwischenablage ab.

Lad es nicht herunter und deine Eltern haben recht!

AlexRi173  09.05.2023, 13:24

Außerdem hängst du dann nur noch 24/7 auf Tiktok rum, machst du komischsren und dümmsten Trends nach...