Wie Eltern von YouTube Account überzeugen?

Ich habe vor eine Maske zu tragen, also gehe schon vor die Kamera, aber ohne mein Gesicht zu zeigen.

4 Antworten

Also es ist einbisschen schwierig Eltern davon überzeugen können... Aber vielleicht könntest du mit ihnen über die Sache nochmal reden und mit ihnen vielleicht so eine Abmachung halten (so z.B. du zeigst ihnen einmal in der Woche was du hochlädst oder halt irgendwie so etwas). Es kommt natürlich auch einbisschen darauf an wie alt du bist so wenn du jetzt so 11-14 Jahre alt bist fände ich das mit dem einmal pro Woche zeigen was du hochlädst eine gute Idee. Wenn du älter als 14 bist, kannst du ja mit ihnen irgendetwas anderes abmachen.

Hoffe es bringt etwas

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, wie alt du bist, kann das natürlich schwierig werden. Es kommt auch darauf an, wie bewandert deine Eltern mit dem Thema sind.

Wenn du ihnen zeigen kannst, was YouTube ist und ihnen beschreibst, welche Art von Videos du machen möchtest, liegt es an ihnen, das zu entscheiden. Vielleicht sagen sie auch einfach, dass du noch etwas warten sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Einfach gar nicht. YouTube zu machen ist mehr als nur Videos machen. Du musst sehr viele rechtliche Situationen kennen und dich dran halten. Außerdem musst du versuchen Zuschauer zu generieren, was in der Regel ohne Stimme oder Kamera nicht möglich ist (Es gibt Ausnahmen, die sind aber selten). Sprich deine Eltern an, frag sie, frag auch nach einem Grund und akzeptiere die Entscheidung. Deine Eltern wollen dir letztlich nichts Böses.

KevinHP  27.02.2024, 16:14
Außerdem musst du versuchen Zuschauer zu generieren

Das ist keine Voraussetzung, um Videos hochladen zu können. :)

FaTech  27.02.2024, 16:16
@KevinHP

Natürlich nicht, aber zeige mir eine Person auf YouTube, die nicht in irgendeiner Weise YouTube macht, um Reichweite zu generieren. Wenn man keine Zuschauer will, kann man die Videos ja auch auf dem PC oder in der Cloud lassen.

KevinHP  27.02.2024, 16:17
@FaTech

Ich denke, du hast da eine andere Herangehensweise an dieses Thema. Maximaler Profit ist nicht immer das, was man mit einem Hobby bezwecken will.

FaTech  27.02.2024, 16:19
@KevinHP

Nein, ich rede ja gar nicht davon. Aber warum sollte man mit YouTube anfangen? Damit niemand einen anschaut? Wenn du das behauptest, ist das klar eine Lüge

KevinHP  27.02.2024, 16:21
@FaTech

Das widerspricht aber deiner Aussage, man müsse versuchen, Zuschauer generieren. Es geht natürlich nicht darum, Videos möglichst privat zu halten, aber man sollte die Videos auch nicht auf Krampf für eine hohe Reichweite optimieren, wenn man daran keinen Spaß hat.

Mach ein Beispielvideo und versuche deinen Eltern zu zeigen, was du vorhast. Gebe deinen Eltern auch noch die Zugangsdaten, wenn sie das unbedingt wollen, um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist