Würdet ihr eurem Kind erlauben YouTube Videos hochzuladen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes, finde ich es wichtig, das das Kind genug alt ist, um zu entscheiden ob es das später nicht peinlich findet oder so. Also es muss diese Entscheidung auch ein bisschen selber treffen.

wenn sich das Kind nicht zeigen möchte/darf ist es noch mal etwas anderes… Man muss aber auch aufpassen, dass es keine grenzwertigen Inhalte im Video gibt. Weil sonst könnten Männer sich daran aufgeilen.

Und wegen dem Thema Hate: am besten ist es, die Kommentare auszuschalten. Dann kann kein wirklicher Hate entstehen.

und bevor das Kind ein Video hochlädt, würde ich es überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym200886  19.02.2023, 00:06

so ein quatsch mit den kommentaren. am besten gar nicht erst auf hate kommentare eingehen. kommentare sind wichtig um als kind und auch als eltern auf kritik, also was man besser machen kann, einzugehen und mit den fans zu interagieren.

SaschaR52166  04.03.2023, 16:37
@anonym200886

Du scheinst das Internet erst seit letzter Woche entdeckt zu haben. Warst du schon mal auf Twitter? Alter das Internet ist irgendwas unter der Hölle was die Leute angeht. Ich würde es auch besser finden die Kommentare zu deaktivieren oder wenigstens eine Blacklist zu erstellen aber als ob sich ein 12 Jähriger Kritin anhören würde und als ob jemand Kritik äußern würde, die würden den nur fertig machen.

anonym200886  04.03.2023, 17:13
@SaschaR52166

ja eine blacklist währe eine gute idee. ich finde jedoch dass man kommentare braucht um zu sehen was die zuschauer sehen wollen. alternativ könnte man ja auch eine umfrage im community tap erstellen.

DERstobbel  04.03.2023, 16:51
Weil sonst könnten Männer sich daran aufgeilen.

Warum nur Männer?!

Ich habe gerne meine Intimsphäre. Und andere müssen nicht alles von mir wissen.

Mich erstaunt immer wieder, was in Bildern etc. alles hochgeladen wird. Was interessiert es andere, was ich heute für Menüs gekocht habe.

Sich zu wichtig nehmen und die publicity scheint immer mehr zu werden.

Das Aufnehmen der Videos wäre für mich kein Problem, da würde ich es auch unterstützen, da ich es eine gute Art finde, kreativ zu sein und sich zu entwickeln.

Aber ins Internet würde ich die Videos nicht stellen lassen in dem Alter. Vielleicht mit 14, vielleicht aber auch erst mit 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Nein. Egal wie das Internet ist immer toxisch. Selbst wenn man sich nicht zeigt kann man im Internet fertig gemacht werden. Da ich just in diesem Moment nicht weiss wie mein Kind in dem Alter auf Hasskommentare reagieren wuerde lautet meine Einstellung: Nein duerfte es nicht.

Ja, ich würde es erlauben. Ich sehe da keinerlei Problem.