Würdet ihr eurer Kind (12 Jahre) erlauben South park zu gucken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

3 Antworten

Nein

Ich glaube das wäre etwas heuchlerisch aber ich selbst habe damals als Kind paar mal diese Sendung geguckt. Allerdings muss man dazu sagen das ich damals sehr jung war als ich die Serie das erste mal sah (8 oder 9 Jahre alt) und ich den Inhalt nicht wirklich verstanden habe. Ich bin damals rein durch Zufall auf diese Serie gestoßen als ich damals mal Samstagabends durch die TV Sender gezappt habe in der Hoffnung etwas spannendes zu finden da das reguläre Kinderprogramm vorbei war und nur noch irgendwelche Castingshows oder alte Filme gesendet wurden. Bin dann auf den Sender Nickelodeon gekommen, damals teilte sich Nickelodeon mit Comedy Central den Sendeplatz und nach 20:15 wurde Family Guy, Futurama, American Dad und auch South Park gesendet. Damals habe ich angenommen das South Park eine harmlose Kinderserie ist da es eben auf dem Sendeplatz von Nickelodeon war und es eine Zeichentrickserie war wo die Protagonisten Kinder sind. Naja mit der Zeit habe ich verstanden das es keine Kinderserie war da dort teils derbe Kraftausdrücke und sexuelle Ausdrücke benutzt wurden. Zwar fand ich die ein oder andere Folge lustig aber soweit das ich das meinen zukünftigen Kindern erlauben würde, eher nicht! Wie bereits erwähnt in der Serie werden häufig ziemlich derbe, teils rassistische und schweinische Ausdrücke verwendet und in der Serie kommt sehr viel Fäkalhumor und auch misogyner Humor vor. Ich persönlich würde es nicht begrüßen wenn mein Kind das guckt und die ganzen Schimpfwörter und Sprüche aufsaugt und Zuhause wiederholt. Die Simpsons würde ich viel eher erlauben, da dort der Humor etwas harmloser ist und wesentlich weniger geflucht wird zumal ich das mit meinen Vater und Geschwistern jeden abend zusammen geguckt habe.

Schwierige Sache.Ich habe als kleines Kind schon south Park geguckt weil ich es immer so schön bunt fand.Ich habe aber nie die sexuellen Anspielungen und Beleidigungen verstanden.Meine Mutter meinte immer ich soll es lieber nicht gucken weil ich ab und zu Albträume hatte aber hab es trotzdem gemacht.Sie hat mir dann gesagt sie hat es mich gucken lassen weil sie gemerkt hat dass ich die Inhalte nicht verstehe.

Also kommt immer drauf an,ich würde es vielleicht ab und zu mal erlauben.