Modernisierung des Schulsystems?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 27%
Eher Dafür 20%
Vielleicht 13%

6 Antworten

Nein

Modernisierung als Selbstzweck hat es oft genug schon gegeben, das ist meist schiefgegangen. Was dringend nötig ist, ist eine Evaluierung, ob Änderungen tatsächlich den gewünschten Erfolg bringen, und die zwingende Rückkehr zu bewährten Konzepten, wenn der Erfolg ausbleibt.

Eher Dafür

Ich finde, man sollte den Unterrichtsstoff anpassen und den Schülern mehr Wahlmöglichkeiten geben.

Unsere schule ist ziemlich gut ausgestattet, was Medien angeht, wir haben fast in jedem Raum ein smartboard, die sind aber nicht unbedingt nötig, da man ab und zu mal ein Video schaut, aber es sonst ja wie eine normale Tafel verwendet und die meisten Lehrer es sowieso nicht richtig bedienen können.

Das komplette Schulsystem zu ändern finde ich nicht nötig, da es auch viel positives gibt

Eher Dafür

Hei, bestofAragon, unser Schulsystem ist vermutlich besser, als all die Kritikaster landauf landab behaupten. Schüker/Schülerinnen stehen Dutzende von Schularten und Wechselmöglichkeiten offen, die nur wahrgenommen werden müssten. Was ich vielleicht vermisse, ist eine ausgeprägte Förderung bestimmter Begabungen und Neigungen, ohne die Schülerinnen/Schüler schon zu Scheuklappen-Lernern zu machen, die rechts und links ihrer Fach-Fächer unbeleckt bleiben. Nun stehen MINT-Fächer ganz oben auf der Agenda, und die anderen? Und so. Grüße!

Nein

Bisher ist jede Änderung des Bildungs- und vor allem
Schulsystems ein Fehlschlag gewesen.

Nein

Da meine Schule eine Modernisierung durchgeführt hat und jetzt z.B. das Internet nicht gescheit funktioniert. Und der Rescht au net.