Frage von partyb0y, 37

Liedbesonderheiten von "Respect" von Aretha Franklin?

Hallo ich halte morgen in Musik einen Vortrag über R&B und habe als Hörbeispiel dazu den Song "Respect" von Aretha Franklin ausgewählt. Da ich lediglich in der Theorie gut bin und nicht unbedingt beim Hörverstehen und beim genauen Analysieren von Songs, wollt ich euch um Hilfe bitten, ob ihr mir die Besonderheiten des Songs herausstellen könnt, die wichtigsten Bereiche sind der Aufbau des Songs, die verwendeten Instrumente, die Rhytmik, die Melodik sowie die musikalischen Besonderheiten.

Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet.

Antwort
von larry2010, 22

an sich solltest du wissen, warum du das lied ausgewählt hast und nicht im nachhinein fragen, was die besonderheit an dem lied ist.

von daher solltest du mal schauen, wie die lieder am anfang der karriere klangen und dann in den späteren jahren.

evtl. hast du ein familienmitglied oder bekannten, der musik der 50 und 60 hört und dir etwas darüber erzählen kann.

mein onkel hat mir gestern etwas zur musik erzählt, als ich ein lied beim ihm im internet suchte und dann suchten wir mal den künstler oder das lied bei youtube.

Kommentar von partyb0y ,

Naja ich habe ein typisches R&B-Lied gesucht da bin ich auf Aretha Franklin gestoßen, nur analysieren kann ich nicht besonders gut.

Antwort
von partyb0y, 24

Hier der Song:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community