Modelleisenbahn Laternen anschließen?

 - (Modellbau, Elektrizität, Modelleisenbahn)  - (Modellbau, Elektrizität, Modelleisenbahn)  - (Modellbau, Elektrizität, Modelleisenbahn)  - (Modellbau, Elektrizität, Modelleisenbahn)  - (Modellbau, Elektrizität, Modelleisenbahn)

1 Antwort

Ich denke, dass die Lampen mit LED bestückt sind. Du kannst alle Lampen parallel klemmen, vorher an jeder Lampe einen dieser Widerstände anlöten. Auf keinen Fall ohne Widerstand, sonst brennen die LED sofort durch. Die LED haben nur geringen Stromverbrauch, also kannst du alle an 14 Volt anschließen. Könnte sein, das LED unruhig flackern, dann wäre Gleichstrom besser, evt. ein Steckernetzteil (billig bei pollin.de) verwenden. Bei Gleichstrom die Drähte umtauschen, falls die Lampe nicht leuchtet

DerFrageBoy836
Fragesteller

Wie soll ich denn den Widerstand anlöten? soll ich beide Kabel an verschiedene enden vom Widerstand löten oder beide Kabel am gleichen Ende des Widerstandes? und wie verbinde Ich das alles dann mit dem Trafo? ich habe auch nur zwei freie klemmen am Trafo aber 5 Laternen zum anschließen. was soll ich da machen?