Modelle Exponentialfunktionen?

Wechselfreund  13.01.2024, 14:39

Zusammenhang?

Valentin2882
Fragesteller

Was sind Modelle Exponentialfunktionen ich weiß was Exponentialfunktionen sind allerdings nicht was Modelle sind.

Tannibi  13.01.2024, 14:49

Gemeint war: Ganze Aufgabe, jedes einzelne Wort.

Valentin2882
Fragesteller

Nein keine spezifische Aufgabe was ist der Unterschied zwischen normaler und modeller exponential funktion bzw. was ist eine modelle exponential funktion

1 Antwort

Die Exp-Fkt dient als Modell, um das Wachstum/Abnahme von etwas zu berechnen .

Im Gegensatz zur Modellierung mit einer linearen Fkt z.B .

Bei EF ist es ein prozentuales Wachstum , bei LF ein konstanter Zuwachs pro Zeiteinheit z.B