Modellbau - Bäume

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such doch mal nach Modellbahnzubehör für Lehmann -LGB- Spur G (1:22,5) oder Märklin Spur 1 (1:32):

http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?ga=g20&q=lgb+b%C3%A4ume

Die Bäume sind teilweise bis zu 28cm hoch.

Bugwelle  29.12.2013, 21:51

Danke für den Stern!

am besten ist es bäume selbst bauen. das geht relativ einfach mit draht, modeliermasse und streu. einfach den baum aus draht drehen, vllt etwas stahlwolle oder gummiertes haar oben rankleben, stamm mit modeliermasse gestalten, bemalen und dann oben als laub das streu mit holz/bastelleim ankleben. als streu kann man das modellgrasstreu nehmen - je nach farbe, oder sich selbst machen indem man laub sammelt, trocknet und schreddert.

an sich kann man sehr viele bäume nehmen. für warhammer nehm ich auch mal bäume von modelleisenbahnen, die sind zwar etwas kleiner aber gehen immernoch als kleinere bäume oder büsche durch.

5cm figuren sind aber auch schon happig, da würde ich eher auf ein gelände mit wenig oder keinen bäumen ausweichen, da selbst wenn man die bäume selber bastel die doch dann sehr groß und raumgreifend werden müssen.

Bei GATRA Modellbau bekommt man Bäume bis zu 70 cm, also bis Größe 1 (Gartenbahngröße). Die sehen auch alle unterschiedlich aus und nicht, als wären sie alle untereinander geclont. Allerdings haben die auch entsprechende Preise. www.gatra-modellbau.com