Modellbahn tipps?

3 Antworten

Warum sollte es ein komisches Hobby sein? Wer sowas behauptet, hat doch nur selber keine. Jedenfalls ist es eines, was ins Geld geht.

Zunächst solltest du dich auch für ein Gleissystem von einem Hersteller entscheiden. Ich nutze das Piko A-Gleis für analogen Gleichstrombetrieb und bin damit sehr zufrieden. Die Geometrie ist bei ausreichend Platz sehr gut, die Auswahl relativ groß und die Vorbildtreue für mich ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby

Viel Platz - da hast du den meisten was voraus.

Mein Tipp wäre; bau von Anfang an eine modulare Anlage. Die kann auch mal mit umziehen oder ausgestellt - oder modifiziert werden.