Modedesignerprogramm? (kostenlos/gratis)?

3 Antworten

Benutzen Frauen andere Programme als Männer ?

Also um Mode zu designen ist Stift und Papier für den Anfang das richtige, das
kann man Scannen und in einem Vektor-Grafikprogramm ausarbeiten und farbig gestalten.

Natürlich kann man auch direkt im Programm Zeichnen - das braucht aber Übung.
Hierzu werden Programme wie Adobe Illustrator oder Corel DRAW verwendet -
wenn du was kostenloses suchst wäre auch Inscape ganz gut .

Wenn du jedoch fertige Kleidung als Vorlage brauchst um Farbe und Gestaltung zu
erstellen brauchst du sogenannte Mockups (leere Vorlagen) die kann man auch mit diesen Programmen bearbeitet und auch selbst herstellen, auch mit PaintDotNet
oder Gimp aber wenn du eine Datei zum späteren bedrucken z.B. von T-Shirts brauchst würde ich an deiner Stelle bei Vektorgrafik bleiben - als Inscape

Also ich hab das mit Stift , Farben und einem guten Block gelernt und es ist mein Beruf.

Was meinst du denn mit einem Programm fürs Designen? Was soll das denn können? Du kannst designen ja nur, wenn du zeichnen kannst, also ein Zeichenprogramm. Ältere Photshopversionen sind zb Kostenlos, Gimp oder Apps fürs Tablet gibts auch.